Kann ich mich in der Schule selber Krankmelden?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Dieses Attest ist Deine Krankmeldung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Krankschreiben kann dich nur der Arzt, aber wenn du ein Attest hast, dann ist das die Krankmeldung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pyrofrak11
02.03.2016, 07:32

Kann ich die dann einreichen ohne das meine Eltern mich krankschreiben?

0

Ja, dass geht. Zumindest funktionierte es bei mir. Wenn die Lehrer allerdings den Verdacht haben, dass du garnicht wirklich krank warst, werden die sich evtl. an deine Eltern wenden. Dies würde aber nur passieren, wenn du schon oft gefehlt hast.

Dass Attest belegt, dass du krank warst und damit hast du dich auch nicht selbst krank geschrieben, sondern der Arzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du (oder deine Eltern) geben die Krankschreibung des Arztes bei der Schule ab. Fertig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn du schon 18 bist ja 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?