Frage von mermaid13, 73

Kann ich mich in den nächsten Tagen auf weitere, stärkere Blutungen gefasst machen?

Hey! :) Ich werde in ein paar Tagen 14, bin weiblich und hatte am 11.02.2016 meine erste Periode. Danach kam bis jetzt nichts mehr, was ja auch normal ist, da sich der Zyklus erst einspielen muss. Vorhin habe ich wieder ganz, ganz wenig Blut in meinem Slip entdeckt, das man ohne genaueres Hinsehen überhaupt nicht wahrgenommen hätte - kann ich mich jetzt darauf einstellen, in den nächsten Tagen weitere, stärkere Blutungen zu bekommen oder war das nur ein "Zwischenhinweis"? Soll ich vorsorglich Slipeinlagen oder Binden tragen? Ich muss dazu anmerken, dass ich in den letzten Tagen/Wochen ein wenig Oberweite bekommen habe.

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten. :)

Antwort
von labertasche01, 47

Eine Slipeinlage zur Vorsicht wäre auf jeden Fall zu empfehlen.
Wie es jetzt weiter geht, ist bei jedem Mädchen anders. Das kann man nicht so sagen. Sei einfach vorbereitet, pack dir mal eine Binde in die Tasche, dann bist du sicher falls was kommt.

Antwort
von Melicia, 42

Hey erst mal :),

also als ich damals meine Tage bekommen hatte, hat es ca drei Zyklen gebraucht, bis sich alles eingespielt hatte (das ist aber von Typ zu Typ unterschiedlich).

Also aus Sicherheit würde ich für die nächsten Tage einen Slip rein legen. Und ja es kann sein, dass die Blutung stärker werden kann. Meistens sind die stärksten Blutungen aber am ersten und zweiten bis dritten Tag.

Ich hoffe ich konnte dir helfen. :D

Antwort
von gutsoverfear16, 41

Ja ich würde mich auf jeden fall drauf vorbereiten dass deine regel wieder beginnt:)

Antwort
von farbenlos, 18

Ohoh. Ich habe bis jetzt immer darüber hinweg gesehen, weil ich dachte, ich würde mich täuschen und das wäre nichts. Nach wenigen Stunden bekam ich dann aber doch meine Periode - und wenn man dann gerade nicht im Haus ist, hat man Pech. Ich wünsche dir alles Gute.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community