Frage von JohnWilliams, 50

Kann ich mich immernoch bei ihr mit Würmern anstecken?

Kann ich mich noch bei meiner Freundin mit Würmern anstecken, wenn sie vor 3 tagen ein Mittel eingenommen hat gegen diese!?

Antwort
von landregen, 30

Wenn deine Freundin penibel darauf achtet, sich die Hände sorgfältig nach dem Toilettengang zu waschen, und sie sich auch nicht zwischendurch am Po kratzt und dann den Brotlaib oder die Türklinke anfasst, so dass andere über die Türklinke oder das Brot oder sonstwie die Wurmeier an die eigenen Finger bekommen und mit dem nächsten Apfel aufessen, dann kann sowieso nichts passieren.

Die Eier werden nämlich über den Darm ausgeschieden und wirken "ansteckend", wenn man sie "isst".

Drei Tage nach Medikamenteneinnahme sollten wohl keine Eier mehr ausgeschieden werden.

Kommentar von JohnWilliams ,

Bist du dir sicher dass 3 tage später keine mehr da sind!? Weil öfters nimmt man dieses Medikament nochmal nach 6 Wochen ca ein soweit ich weiß. oder nicht!?

Kommentar von landregen ,

Ich kenne nur Medikamente, die man 1 - 3 Tage einnimmst.

Deine Freundin soll halt noch penibler auf die Analhygiene achten als sonst!

Kommentar von JohnWilliams ,

okay, danke :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community