Kann ich mich im Krankenhaus untersuchen lassen weil ich nur Nachmittags Zeit habe?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Alle Ärzte bieten auch Sprechstunden am Nachmittag und frühen Abend. Und auch die Ambulanzen in den Krankenhäusern machen um 17:00 Uhr Feierabend.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Entweder einen Termin Nachmittags ausmachen (bei vielen Ärzten geht das, lediglich die offene Sprechstunde ohne Termin ist Vormittags) oder einfach Vormittags zum Arzt gehen und halt etwas später auf der Arbeit erscheinen. Alternativ kannst dir dafür auch einen Tag Urlaub nehmen, wenn es deinem Gewissen hilft.

Auch Kliniken haben häufig eine ambulante Sprechstunde. Allerdings sind "die Regeln" da nicht anders als bei anderen Ärzten auch. Und wenn du in der Notaunfahme auftauchst mit dieser Begründung, dann machst du dich nicht sehr beliebt dort. Außerdem wirst du dort sehr lange warten müssen, weil in einer Notaufnahme nach dringlichkeit behandelt wird.

Sinnvoll wäre direkt morgen früh in eine Sprechstunde zu gehen. Mit der stark schmerzenden Hand weiterzuarbeiten kann sich böse rächen. Aber musst du wissen, ist ja dein Arm.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Artzpraxen haben auch Nachmittags geöffnet. Mittwochs bieten zwar nicht  alle Ärzte Sprechstunden an, aber Donnerstags geht es meistens sogar bis 19 Uhr. Solltest du keine  Zeit dafür finden, solltest du dir Urlaub dafür nehmen. Ein Krankenhaus ist nur für  akute Notfälle.  LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

1. Ärzte haben auch nachmittags auf. 2. Sollten sie zu haben, weil mittwoch nachmittag, dann ärztlicher Notdienst. 3. Wenn die Schmerzen jetzt schon so stark sind, kannst Du auch jetzt schon zum Notdienst. 4. Wenn Du's bis morgen früh aushältst, kannst Du auch direkt zu Deinem Hausarzt gehen; die meisten schieben akute Fälle dazwischen. Dann ist halt mal ne Krankmeldung fällig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn es dringend ist, dann musst du eben einen Arzttermin während der Arbeitszeit ausmachen.

Die einzige Lösung wäre die Notfallambulanz, aber die haben genug & besseres zu tun, als sich um jemanden zu kümmern, der sich nur nicht die Zeit für einen Arzttermin nehmen will

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein. Such dir einfach einen Arzt, der auch nachmittags auf hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Morgens früh in Notaufnahme eines Krankenhauses gehen. Soweit wie möglich mit eigenen Mitteln, ohne Sancar. Es ist natürlich nicht sicher, dass man da zeitig wieder rauskommt, das kommt auf Ihren Fall an. Das wichtigste ist, dass Sie schnell in Behandlung kommen.

Mir war mal passiert, dass mein Chef mich nicht loslassen wollte. Ich hatte Urlaub beantragt. Er hatte abgelehnt. Da habe ich Notdienst angerufen. Ich konnte einfach nicht mehr. Sie haben mich im Büro abgeholt, mit Blaulicht. Ergebnis : Operation, zwei Wochen Krankenhaus, zwölv Wochen krankgeschrieben, und Nachbehandlung. Die Ärzte haben mich verseckelt, dass ich erst so spät ankomme.

Mein Chef hätte besser getan, mir Urlaub zu geben als ich ihn darum bat... Jetzt, vierzig Jahre später, kommt das mit fürchterlichen Schmerzen und Arthrose wieder raus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für einen Arzttermin kannst du von der Arbeit fernbleiben. Je nach dem muss / sollte man den Besuch in die Randzeiten legen.

Wenn du krank geschrieben bist, kannst du ja auch nicht arbeiten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gesundheit geht vor, du kannst dich doch krank melden und zum Arzt gehen, vor allem wenn du Schmezen hast! Ansonsten in die Notaufnahme!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich geh auch arbeiten und bekomme immer nachmittags einen Termin. Und als Schmerzpatient sowieso. Wenn du so starke Schmerzen am Handgelenk hast, dann melde dich krank und geh zum Arzt. Der wird dich vermutlich eh für ein paar Tage krank schreiben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Notaufnahme gibt es. Wie der Name schon sagt ist diese aber eigentlich für Notfälle gedacht.Gibt doch bestimmt einen anderen Arzt in der Nähe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?