Frage von montithewisest, 80

Kann ich mich hinter einem schwarzen Loch verstecken?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kloogshizer, 55

nein, denn dein Licht wird durch die Gravitation des loches abgelenkt, so dass ein Beobachter mehrere Abbilder von dir um das schwarze loch herum beobachten könnte.

Kommentar von HeroHacker ,

Ist das wissenschaftlich bewiesen?

Kommentar von kloogshizer ,

Es ist beobachtet worden. Ich mein klar, man ist viel zu klein um gesehen zu werden, aber wenn man extrem hell leuchten würde, ja

Kommentar von Maimaier ,

Nennt sich Gravitationslinse.

Antwort
von Eselspur, 10

Wenn du zu nahe kommst, zieht es dich rein. Also Vorsicht!

Antwort
von emily2001, 39

Hallo,

abgsehen davon, daß du im Vakuum des Alls nicht bestehen kannst, was willst du den hinter einem schwarzen Loch? Hierzulande gibt es genug davon, aber die heißen anders...

Emmy


Antwort
von altgenug60, 29

Aber dermaßen! Da findet dich niemand jemals wieder!

Antwort
von AnnnaNymous, 43

Auf jeden Fall, vor allen Dingen wird es Dich wahrscheinlich ansaugen^^.

Antwort
von ExProducer, 29

Im Einflussbereich seiner Gravitation dürftest du theoretisch nach Außen hin unsichtbar sein, da das Licht welches du reflektierst ebenfalls eingesaugt und es somit niemand wahrnehmen kann. Rein Optisch wärst du also unsichtbar, aber ich bin mir nicht sicher inwiefern du für Radars unsichtbar wärst.  Bleibt das Problem, dass du verhindern müsstest, dass du selbst eingesaugt wirst.

Kommentar von weckmannu ,

das schwarze Loch verschluckt nur das Licht, das direkt darauf gestrahlt wird, es 'saugt also nicht. Radar funktioniert ebenfalls wie Licht mit elektromagnetischen Schwingungen. Man fällt genauso wie bei der Sonne nur dann in die Sonne bzw. ins schwarze Loch, wenn man auf einer Flugbahn ist, die auf die Mitte zählt. Die meisten Kometen fallen nicht auf die Sonne, sondern fliegen knapp vorbei und drumrum. Das schwarze Loch, ebenso die Sonne, 'saugen' nicht, sondern haben ein nach aussen abklingendes Gravitationsfeld.

Antwort
von Georg63, 25

Nein - DU nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten