Frage von piepsmausi26, 12

Kann ich mich gegen Läuse schützen oder was kann ich machen wenn ich sie habe?

Hallo allerseits Natürlich hatte ich heute das Glück genau mit dem kind kontakt zu haben, dass Läuse nun hat. Und ich durfte auch alles sauber machen etc. Was kann ich machen falls ich sie habe bzw wir kann ich vorbeugen, dass ich sie erst gar nicht bekomme??? Es juckt mich auch schon ordentlich aber das kann ja auch der placebo Effekt sein

Antwort
von ixijoy, 7

wenn du dich wirklich angesteckt hast, gibt es in der apotheke haarshampooo und dergleichen zu kaufen oder du kannst es dir von einem arzt verschreiben lassen.

sollten deine augen unangenehm jucken sitzen die tierchen in den wimpern und du musst dir augentropfen verschreiben lassen.

schützen kannst du dich nur durch perfekte handhygiene.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten