Frage von bismarck95, 38

kann ich mich exmatrikulieren auch wenn ich nicht die Gebühren der Unibibliothek bezahlt habe, habe leider die Bücher zu spät abgegeben?

Expertenantwort
von Gehirnzellen, Community-Experte für Studium, 16

Du wirst die Gebühren bestimmt nicht durch die Exmatrikulation umgehen.
Normalerweise muss der Exmatrikulationsantrag auch von der Bibliothek unterschreiben werden. Da kannst du dann ja klären, wie das mit den Gebühren gehandhabt wird.

Antwort
von robi187, 22

was haben deine vertäge mit der ausschreibung der uni zu tun?

du hast doch sicher die biblothek bedingungen unterschrieben?

Kommentar von bismarck95 ,

Ich möchte die Uni wechseln,  als ich die Bücher abgegeben hatte meinte die Frau ,dass ich paar Bücher zu spät abgeben habe und einen Betrag von 70 Euro bezahlen muss, muss ich diese Gebühren bezahlen damit eine Exmatrikulation gültig ist 

Kommentar von robi187 ,

lese die verträge das ist überall anders?

aber ich denke schon dass du bezahlen must?

denn sie pielregel sind meist so das man vereinbarungen einhalten sollte?

Kommentar von Kristall08 ,

robi187, du warst noch nie an einer Uni, oder? ;)

Es ist üblich, dass man seine Exmatrikulation erst dann bekommt, wenn man von den Bibliotheken eine Bescheinigung hat, dass man ordnungsgemäß alle Bücher abgegeben und alle ausstehenden Leihgebühren bezahlt hat.

Aus der Nummer kommt man nicht raus.

Kommentar von robi187 ,

08, was sagte ich denn?

willst dich gerade grösser machen als du bist?

Kommentar von Kristall08 ,

Ich bin fast 1,80 m, das finde ich für eine Frau durchaus ausreichend. Ich habe es gar nicht nötig, mich größer zu machen. ;)

was haben deine vertäge mit der ausschreibung der uni zu tun?

Aber dieser Satz - und nicht nur dieser - von dir lassen in mir die Vermutung aufsteigen, dass du dich mit Universitäten und ihren Gepflogenheiten nur in der Theorie auskennst. Mir ist auch unverständlich, woher du die Verträge nimmst, die du in deiner Antwort erwähnst. Wo ist in der Frage von Verträgen die Rede?

Kommentar von robi187 ,

na ja? magister? da würde ich dir die fh doch gut tun?

Kommentar von Kristall08 ,

Was soll ich da? ^^

Kommentar von robi187 ,

was ist der unterschie zwischen magister und FH? denk-mal?

könnte das was mit bodenständig zu tun haben?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten