Frage von ELyaaass, 236

Kann ich mich beim Jobcenter mit ner Email abmelden/kündigen?

Ich gehe weder zu den Terminen noch gehe ich zu den Jobs die sie mir vermitteln , ich hab schon so viele Sanktionen bekommen das sie mir Essensgutscheine schicken anstatt Geld und die Gutscheine gebe ich meiner Mutter

Ich mache mit Sportwetten sehr viel Geld aber mein Vater sieht das nicht als Beruf an und nervt, seine Reden sind schlimmer als Kugeln im Kopf ! Und das Problem ist auch das ich den Schlüssel für die Post nicht habe und das Jobcenter schickt dauernd Briefe und so bald das meine Eltern das sehen fängt die Therapie wieder an ... geh zum Termin , geh zu diesem Job und bla bla

Ich hab beim Jobcenter angerufen hab den gesagt ich kündige und bitte schickt keine Briefe mehr , die wollten Kundennummer und meine Daten usw ... nach 2 Wochen kam schon wieder ein Brief mit nem Mindestlohn Job , die wollen das nicht verstehen ! Wegen den bekomme ich dauernd Stress und Kopfschmerzen zu Hause

Wieso soll ich für 1000 Euro arbeiten wenn ich das 2-3fache zu Hause vor dem Lappy mache ? Ich hab das auch mein Vater erklärt er wills aber nicht verstehen , ich will kein Geld von meinen Eltern , ich wäre sogar bereit 1/3 der Miete zu zahlen ... aber er sagt ich will kein Geld geh arbeiten

Wie auch immer , ich bin zu faul um dorthin zu fahren , reich das wenn ich ne Email den schicke mit meiner Unterschrift ?

Antwort
von DerHans, 118

Da könnte ja sonst wer anrufen.

Wenn du dich wirklich aus dem System abmelden willst, musst du das schon schriftlich tun. Mit UNTERSCHRIFT.

Hoffentlich kannst du von deinen Sportwetten auch deine Krankenversicherung bezahlen.

Antwort
von frodobeutlin100, 130

Wieso soll ich für 1000 Euro arbeiten wenn ich das 2-3fache zu Hause vor dem Lappy mache ?

...

dieses Einkommen hast du doch sicher angezeigt? damit bist du nicht mehr bedürftig und hast Deine Ruhe ...

Antwort
von beangato, 148

Machs schriftlich.

Antwort
von Joline007, 138

Also manchmal lohnt es sich doch auf Eltern zu hören. Erstens mit Sportwetten seinen Lebensunterhalt sichern kann nach hinten losgehen, denn du kannst dich schneller verschulden als du denkst! Wie bist denn krankenversichert ?!,was kriegst an Rente wenn du nicht offiziell arbeiten gehst?! Schwarzarbeit in Deutschland ist übrigens strafbar.Du bist verpflichtet Steuern zu zahlen,wenn du es nicht tust, gilt es als Steuerhinterziehung und das ist verdammt teuer wenns rauskommt. Da darf das Jobcenter sehr wohl wissen ,wer dein Arbeitgeber nun ist,denn sie wollen auch Schwarzarbeit verhindern. Zu guter letzt :Wenn deine Eltern selbst Leistungen vom Jobcenter bekommen ,dann musst du die Familie versorgen. Es wird genau ausgerechnet ,was den in der Bedarfsgemeinschaft lebenden Personen an Leistungen zusteht. 

Kommentar von ELyaaass ,

Wenn ich mich vom Jobcenter abmelde darf ich arbeiten wo ich möchte bzw mein Geld verdienen auf jede legale Art 

Und nein, meine Eltern sind nicht arbeitslos

Ich glaube du hast keine Ahnung von Sportwetten , bei der Wette wird von deinem Einsatz 5% Steuern bezogen , angenommen du setzt 100 Euro wird deine Wette von 95 Euro berechnet 

Abgesehen davon wer sagt denn das ich 65 Jahre alt werde , oder so lange leben möchte ? 

Achja ich habe schon 18.000 auf mein Konto , so schnell werde ich nicht verschuldet 

Deine Antwort ist nutzlos für mich 

Antwort
von nettermensch, 153

denk am dein Rentenalter.

Kommentar von ELyaaass ,

Wer sagt das ich überhaupt so lange lebe werde oder leben möchte ?

Kommentar von nettermensch ,

das schaffst du schon. keine sorge

Kommentar von Joschi2591 ,

nein, der stirbt vorher aus Langeweile

Antwort
von Joschi2591, 118

Und wieder derselbe Troll wie vorhin

Antwort
von Maximilian112, 140

Ich bin zu faul das zu beantworten......

Kommentar von Joschi2591 ,

macht nichts; der Typ ist sowieso ein Troll

Kommentar von Maximilian112 ,

und ich hatte fest mit einem Essensgutschein gerechnet

Antwort
von Marshall7, 96

Wenn du nicht willst das deine Post heim kommt zu deinen Eltern,dann richte dir doch ein Postfach ein ,da kommt dann deine Post hin.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community