Kann ich mich bei KVB Kontrollen auch anders ausweisen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Bei mir reicht bei Ticketkontrollen sogar eine Bordkarte, wo mein Name draufsteht. Eine Gesundheitskarte mit Foto ist zwar offiziell kein Ausweisdokument, aber immerhin so offiziell, dass die allermeisten Kontrolleure es durchgehen lassen werden. Zur Not must du noch einmal ins Kundenzentrum mit dem Pass, kostet dann knapp unter 10€.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine Krankenkassenkarte ist kein Ausweis. Der Kontrolleur muss nicht ( aber kann) die Karte anerkennen.

Entweder holst Du einen vorläufigen Personalausweis, ( Kostet 10€) oder nimmst besser den Reisepass mit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dann wäre es wahrscheinlich am einfachsten, einen Personalausweis zu beantragen, der hat die gleiche Größe wie deine Gesundheitskarte. Oder spricht etwas dagegen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von siciliano96
24.03.2016, 15:43

bei uns gibts sowas nicht :D

0

Was möchtest Du wissen?