Frage von lespaulmann, 27

Kann ich mich bei Facebook abmelden ohne derzeitigen Zugang?

Vielleicht hilft mir hier jemand... Also: Vor ein paar Wochen konnte ich mich auf einmal nicht mehr bei FB einloggen weil sie ein amtliches Dokument (Personalausweis, o.ä.) von mir haben wollten um meine Identität zu überprüfen.

Das wollte ich aber nicht, denn ich gebe grundsätzlich keine privaten Daten weiter. Schon gar keine Kopie meines BPA! Also wollte ich meinen Account bei FB komplett löschen...

Leider kann ich meinen Account nicht löschen, ohne mich vorher einzuloggen und da beginnt der teufliche Kreislauf denn wie gesagt, sie wollen meine Daten damit ich mich überhaupt einloggen kann. Ich habe FB mehrmals aufgefordert meinen Account zu löschen, jedoch passierte garnichts!

Frage: Kann mir jemand sagen wie ich mich OHNE LOGGIN bei diesem Sauhaufen abmelden kann??

Antwort
von SKTTC, 20

Ich verstehe nicht was du mit deinem Account angestellt hast. Ich kenne keinen Fall wo man seinen Personalausweis zeigen muss. In den Richtlinien von Facebook muss man seinen "echten" Namen angeben. Kann es sein dass du irgendwelche "verrückten" Namen benutzt hast, oder sogar verbotene"? Nur so könnte ich verstehen, dass sie sicher gehen wollen, dass du wirklich so heißt... Du müsstest Kontakt zum Support aufnehmen und denen überzeugen dass du es wirklich bist und bitten deinen Account zu löschen. 

Kommentar von lespaulmann ,

Ich habe mich, wie überall im Inet,  mit meinem Spitznamen "Lespaulmann" angemeldet. Lespaul-Gitarren sind meine große Leidenschaft und man kennt mich eigentlich nur unter dem Namen in der Netzgemeinde. Meinen "echten" Namen gebe ich niemals weiter...

Gerade in Zeiten wo die neue Stasi in Persona Maas/Kahane alles im Netz durchschnüffelt ob man auch brav linientreu ist, muss man ein wenig darauf achten WEM man seine Echtdaten üerlässt. Und gerade FB als Zuträger von Informationen an die neue Staatssicherheit bekommt von mir garnichts...

Ich habe auch nichts "angestellt". Ich will einfach nur meine Daten für mich behalten, mehr nicht...

Kommentar von SKTTC ,

Ok, dass ist völlig verständlich. Ich empfehle dir Kontakt zum Support aufzunehmen. Du kannst deinen Account nur löschen, indem du angemeldet bist. Aber soweit ich weiß sind die Accountdaten auch weiterhin auf den Facebook-Servern gespeichert, obwohl du deinen Account löschst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten