Frage von TimMagBirnen, 26

Kann ich mich bei einer Firma mit einem Realschulabschluss bewerben auch wenn dort Fachabitur oder vergleichbar angeben ist?

Hey Leute, Ich bewerbe mich nächsten Monat für eine Ausbildung als Fachinformatiker. Ich bin derzeit in der 9. Klasse einer Realschule und bekomme ein recht gutes Zeugnis. Meine noten sind: Mathe - 2 Englisch - 1 Deutsch - 2 Physik - 1 was so die Fächern sind wo besonders drauf geachtet werden bei diesem Beruf. Soll ich mich trotzdem bewerben? In den anderen Fächern stehe ich auf 2 nur in Religion und Biologie stehe ich auf 1. Mein Notendurchschnitt liegt bei ca 1.7 wenn ich mich nicht täusche.

Antwort
von robert58, 10

Ich würde auch einfach eine Bewerbung fertig machen und abschicken. Mehr als eine Absage kannst du nicht bekommen.

Vielleicht finden Sie deine Bewerbung ja ansprechend und du kannst sie dann in einem persönlichen Gespräch überzeugen.

Antwort
von NebenwirkungTod, 18

Klar kannst du, die Chance ist halt kleiner, aber nicht unmöglich, wenn du praktisch etwas vorzuweisen hast, geht das klar :)

Antwort
von greenpara, 15

Versuchen kannst dus. Erwarte einfach nicht zuviel.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten