Frage von sArAhcAke, 20

Kann ich mich bei 2 unis gleichzeitig anmelden?

Hallo :) Ich komme aus Wien, Österreich und ich mache in 2 Monaten meine Matura. Ich habe vor, Medizin zu studieren. Da gibt es ja eine Online-Voranmeldung. Meine Frage ist, ob ich mich, wenn ich mich jetzt anmelde, auch bei einer anderen Uni einschreiben darf oder nicht. Meine zweite Wahl wäre ein komplett anderes Fachgebiet (Sprachen), weil ich ja nicht weiß, ob ich ins Medizinstudium aufgenommen werde oder nicht. Ich möchte sozusagen einen Plan B haben, falls ich nicht aufgenommen werde. Medizin ist ja sehr gefragt.

Könnte mir da jemand Auskunft geben? Vielen Dank im Voraus!!

Antwort
von EUWdoingmybest, 20

Diese Voranmeldung, also Bewerbung, kannst du theoretisch bei jeder Uni Deutschlands gleichzeitig machen. 

Am Ende musst dich nur für eine entscheiden, also immatrikulieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten