Frage von ChanelNr5, 144

Kann Ich mich aus den USA in Deutschland Ausbildungssuchend melden?

Hi :)

Ich lebe zurzeit in den USA weil Ich hier vor 7 Monaten mit meiner Mutter hingezogen bin und bin sehr ungluecklich.

Ich bin im Oktober 18 geworden und werde in den naechsten 6 Monaten zu meiner besten Freundin und Ihrer Familie zurueck nach Deutschland ziehen und wollte mal wissen ob ich mich aus den USA in Deutschland Ausbildungssuchend melden kann und ob Ich von hier schon mal Bewerbungen abschicken kann. Ich habe da schon ein Tip bekommen mit einer Auslandsvertretung, aber irgendwie werde Ich dadraus auch nicht schlau.

(Ich bin deutsche Staatsbuergerin und habe einen mittlere Reife Abschluss)

Waere echt lieb wenn mir jemand helfen koennte Danke :)

Antwort
von californiaaa, 45

Solltest du die Greencard besitzen, verfällt die nach 6 Monaten außerhalb der USA. In den USA kannst du den GED-Test machen, so hast du in wenigen Tagen den High School Abschluss, kannst überall in den USA studieren.

Bevor ich in Deutschland zum Amt gehe und Stütze kassiere, würde ich mich da lieber mal etwas bemühen. Du kannst von den USA aus nach einer Ausbildung suchen, aber das wird kein leichtes Unterfangen. Ich hoffe du hast in Deutschland einen Wohnplatz bei Bekannten, dann trennt dich nur ein Flugticket von der alten Heimat.

Wie gesagt, ich würde mir das gut überlegen.

Kommentar von ChanelNr5 ,

Ja ich habe einen Wohnplatz in Deutschland bei Bekannten  und Ich bin Amerikanischen Staatsbürgerin sowie Deutsche. Und Ich wollte meinen High School Abschluss hier fertig machen da ich zurzeit in der 12. Klasse bin und von hier aus eine Ausbildung suchen. Das ist wirklich sehr schwer deswegen will Ich mich Ausbildungssuchend melden, dass Ich vielleicht wenns geht irgendwie Hilfe bekomme eine zu finden

.  :)

Antwort
von GuteFrageNed, 82

ist ausbildungssuchend dasselbe wie arbeitssuchend? also arbeitssuchend beim arbeitsamt kannst du dich telefonisch.. nur arbeitslos muss zwangsweise persönlich erfolgen.

Leider denke Ich das Ausbildungssuchend noch ein bisschen anders ist :( Aber Danke 

Antwort
von BlueDream11, 38

Denke das du dich trotzdem noch ganz normal bewerben kannst. Ob du dich suchend melden kannst weiß ich nicht. Hab vorhin gelesen beim andern Kommentar, warum du unzufrieden bist.
Darf ich fragen in welchem Bundesstaat du gezogen bist?
Sry will aber solche Sachen irgendwie nachvoll ziehen können :D

Kommentar von BlueDream11 ,

Oh an die Ostküste, ist ja aber relativ klein der Bundesstaat. Da gibt es echt bessere Orte :D
Viele wollen eigentlich nach Amerika, hätte nicht gedacht das man das da in dem Alter sch...findest. Bin selber 21 und würd es eigentlich mal interessant finden, aber Deutschland ist ja auch nicht schlecht, nur etwas langweilig :D

ja das stimmt.. Amerika ist schön, aber mein Zuhause ist Deutschland und Zuhause ist es ja immer am schönsten :D

Kommentar von BlueDream11 ,

Da hast du doch aber mehr Möglichkeiten, in DE kann man nicht groß was machen. Hier sieht alles gleich aus, kannst eine Stadt von der anderen nicht unterscheiden. In den USA ist jeder Bundesstaat verschieden und da hast du alles, Wälder, Wüste, Berge, Strand usw :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community