Frage von huntz, 27

Kann ich mich aufgrund einer Beerdigung freistellen?

Ich mache zur Zeit eine Ausbildung und sie beginnt Freitag früh. Da wir lange fahren müssen, wollten wir Donnerstag morgen los fahren. Freitag könnte ich mir frei nehmen, weil ich da im Betrieb bin. Donnerstag habe ich allerdings Schule und würde an dem Tag eine Arbeit schreiben. Kann ich mich von der Schule freistellen lassen?

Antwort
von rotweinfan67, 10

Das kommt darauf an wer in deinem engsten Familienkreis verstorben ist. Eine Freistellung von der Schule und oder Bertrieb  ist nicht immer möglich. Allerdings stehen dir beim Todesfall eines Elternteils , Bruder oder Schwester sogar Tage zu.

Antwort
von reginarumbach, 11

du kannst das versuchen, ja. und dann auch gleich einen nachschreibe termin ausmachen, dann sollte es klappen. auch lehrern ist bewusst, dass beerdigungen wichtige ereignisse sind, die durchlebt werden müssen und die nunmal unaufschiebbar sind. alles GUTE dir!

Antwort
von color07, 11

Ja, das müssen deine Eltern mit dem Direktor abmachen. Grundsätzlich schon wenn er es erlaubt und deine Eltern natürlich. Die Arbeit musst du aber nachschreiben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten