jaguar4 am 15.08.2007 um 15:03 Uhr
Ich grübel gerade. Ein Ohrenarzt sucht für seine Praxis eine Arzthelferin für 2 Vormittage die Woche. Den Umgang mit dem Pc setzt er voraus, auch die Kenntnisse mit Den Programmen in seiner Praxis. Die Angestellte soll Rechungen schreiben ect. Ich bin allerdings keine Arzthelferin, was aber auch nicht ausdrücklich gewünscht ist, und dieses Programm beherrsche ich auch nicht. Allerdings war die die letzten fünf Jahre kaufmännische Angestellte und Assistenz der Gschäftsleitung. Was meint ihr? Danke!

Ich bin ja Arzthelferin, und die Arztsoftware ist eigentlich nicht schwer, es gibt ja verschiedene und ich habe bereits mit 5 davon gearbeitet und konnte mich immer schnell in die entsprechende Software einarbeiten. Du musst aber für die Rechnungen schon Ahnung von den entsprechende Abrechnungsziffern haben. Jede Behandlung die der Arzt macht hat eine bestimmte Ziffer, z.B. Blutabnehmen usw. Die kassenäztliche wie auch die private Abrechnung. Wie sieht es denn mit der Assistenz aus? Oder sucht er nur jemanden für die Anmeldung? Ansonsten musst Du nämlich auch alles andere was zum Tätigkeitsfeld einer Arzthelferin gehört beherrschen.

ganz einfach formuliert..JAAAAAAAAAAAAAA, denn mehr als Nein sagen kann der Dottore nicht...und Grundvoraussetzungen bringst ja mit
gri1su am 15. August 2007 15:15 genau so seh ich das auch. Einen Versuch ist es allemal wert. Und, Stubentiger, ich drück die Daumen
Heeeschen am 15. August 2007 15:52 Der sucht ausdrücklich eine DAME? tststs... weiss der denn nicht, dass er das gar nicht mehr darf? Grisu, DU könntest Dich da auch bewerben :-)))

Ich denke du solltest dich bewerben. In einer Arztpraxis sind meist nur ein paar Datenverarbeitungsprogramme, vielleicht noch ne Textverarbeitung und ne Tabellenkalkulation am Laufen. Das geht bestimmt sehr schnell, sich da einzulernen und ist auch nicht schwer. Außerdem ist Arzthelferin doch ein schöner und angenehmer Job :-)