Frage von xXTessamausXx, 138

Kann ich mich als straight edge bezeichnen?

Hi, ich fand den Lebenstil schon immer echt toll und wollte auch immer straight edge leben da ich auch viele idole in der szene habe, ich nehme keine drogen, rauche nicht und trinke keinen alkohol. Auch der ständige wechsel von geschlechtspartnern ist bei mir nicht drin aber ich bin kein veganer oder vegetarierer. Lebe ich trotzdem straight edge?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ninjabanana321, 109

Straight Edge bedeutet, auf allerlei Substanzen wie Drogen und Alkohol zu verzichten.

Aufputschmittel wie Koffein gehört dazu, sprich Kaffee und Energydrinks wären tabu.

Ansonsten würdest du den Anforderungen entsprechen, nur müsstest im Endeffekt einzig und allein du entscheiden, ob du das wirklich durchziehen möchtest.

Hoffe, das hilft dir weiter.

Gruß, ninjabanana321

Kommentar von xXTessamausXx ,

Koffein zählt bei mir irgendwie unter drogen deshalb drinke ich keinen kaffee, cola, energiedrinks usw. (:

Kommentar von ninjabanana321 ,

Dann ist doch alles super (Y)

Antwort
von Icke1989, 68

Ich lebe jetzt seit 12 Jahren mit Hardcore/ Punk und bin in der Zeit schon der einen oder anderen Ausprägung begegnet. Straight Edge hat sich nicht vegetarisch/ vegan "gegründet", das kam alles nach und nach dazu. Ich denke, dass das Gefühl dabei, das Richtige zu tun, mitunter das Entscheidenste an der Sache ist. Und ob du das Gefühl hast, wenn du nun auf Fleisch/ Tierprodukte verzichtest oder auch trotz Fleischkonsum, liegt in erster Linie an deiner Auffassung von bewusstem Umgang mit dem Thema. Kurz gesagt: Die Eckpfeiler des Anfangs sollten stehen, der Rest ist eigenes Ermessen.

Ich selbst verzichte auf alles, lege aber nicht zwingend Wert darauf, dass andere das genauso streng tun, um dabei zu sein. Is ja auch immer noch DEIN Körper.

Howdy!!!

Antwort
von Remmelken, 81

Lebe so wie du es für richtig hältst und lasse dich nicht durch ein Etikett das du dir anheftest verbiegen.

Antwort
von Frosty1981, 88

Ich habe mir die Definition von straight edge durchgelesen, und so wie es klingt lebst du nach dieser Einstellung :)

Antwort
von FooBar1, 86

Ich weis nichtmal was das ist, aber ich finde es wichtiger, dass du du selbst bist anstatt so wie eine Bezeichnung sein zu wollen. Gilt auch für hip und cool und was weis ich. Das was Deinen Lebensstil auszeichnen sollte ist authentisch

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten