Frage von CostaLaRiva, 51

Kann ich mich allein überleben mit Ausbildungsgeld?

Ich habe meine Arbeit kürzlich verloren und ich möchte natürlich etwas neues anfangen. Ich komme aus Ungarn. Habe ich 3 jahre lang gearbeitet hier in Deutschland. Ich habe eine abgeschlossene Ausbildung als Reiseverkehrskauffrau, habe ich aber keinen Erfahrungen in diesem bereich, weil in Ungarn die Ausbildungen haben nur 3 Woche Praktikum... Meine Frage ist aber , wie kann man überleben mit Ausbildungsgeld falls ich bekomme zum Beispiel 600 700 Euro netto, und ich muss noch die Miete bezhalen und leben.Jetzt kriege ich Arbeitslosengeld und die miete ist bezhalt staatlich. Natürlich möchte ich nicht ohne Arbeit bleiben. Was soll ich tun ? Lieber eine normale Arbeit suchen oder habe ich viellecht in der Zukunft mehrere Möglichkeiten mit eine abgeschlossene Ausbildung in Deutschland.?

Antwort
von silberwind58, 34

Da solltest Du Dich erkundigen im Jobcenter,was Du machen kannst mit Deiner Ausbildung oder ob es eine alternative gibt! Alles gute!

Antwort
von Aktzeptieren, 20

Bewerb die bei der deutschen bahn die helfen gerne weiter guten lohn gibt es auch
Und viele verschiedene arbeitsmöglichkeiten oder auch ausbildungen

Antwort
von Johannisbeergel, 22

WG-Zimmer für ca 250-350€ suchen, je nach Stadt...

Falls das Geld nicht reicht am Wochenende in den sauren Apfel beißen und noch nebenbeinauf 450€ Basis arbeiten 

Antwort
von rudelmoinmoin, 18

es gibt viele Leute, die haben länger gearbeitet und bekomme weniger, du hast doch eine Abgeschlossene Ausbildung ? also bekommst du Arbeitslosengeld, was willst mit deiner Frage dann ? ob du Überleben kannst ? immer, versuche es doch mal mit deinem Beruf in Ungarn ?!

Antwort
von Wohlfuehlerin, 21

ist deine ausbildung hier nun anerkannt oder nicht? das geht aus deinem text nicht hervor. 

könntest du in ungarn nicht viel besser leben, zumal dort deine ausbildung anerkannt wird und du erst mal berufserfahrung sammeln könntest?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten