Hallo ich habe das Problem das meine Schwiegermutter andauernd oder ehr gesagt fast Tag täglich bei uns ein und aus geht und immer nur streiterein anstifftet.
Das Problem ist das unsere beziehung sehr heftig drunter leidet und wir uns deswegen nur noch streiten.
Nun meine Frage : Ich und meine Freundin stehen beide im Mietvertrag , kann ich Ihr trotzdem ein Verbot erteilen wenn ich anwesend bin.
danke schonmal im voraus.
Ich denke Du solltest das zuerst mit Deiner Freundin klären, das führt doch zwischen Euch auch unwillkürlich zu Stress, oder?
na klar! Ihr könnt bestimmen wer in eure wohnung darf und wer nicht.
Hast du schon mit deiner Freundin (Schwiegermutter?) darüber geredet?
Sicher kannst du das, fragt sich nur ob es sich in deiner Partnerschaft nicht negativ für dich auswirkt.

du kannst das ihr verwehren. aber ich würde vorher versuchen die streitigkeiten aus den weg zu räumen. das fürt dann eventuell zu mehr konflickten.

rede mit deiner freundin, ich denk aber das geht ( bin mir nicht sicher )

Hm, schwierig zu sagen. Denke nicht, dass du das rechtlich gesehen darfst. Eher solltest du das mit deiner Freundin klären. Wenn ihr euch deswegen oft streitet und eure Beziehung drunter leidet wirds wohl das beste sein, wenn die Schwiegermutter erstmal nicht mehr zu euch kommt oder nur dann, wenn du nciht da bist. Das müsste deine Freundin auch verstehen.
Ja das Problem ist nur das sie sich immer wieder von ihr beeinflussen lässt.
Wird wohl so hinauslaufen - entweder dein Mutter oder ich.
ja klar, du brauchst dir ja nicht alles gefallen lassen, alles hat mal irgendwann ein ende!

Ihr müsst sie doch nicht reinlassen!
sag das mal meiner Freundin die lässt sich immer wieder von ihr um den Finger wikeln
Theonlypink am 28. März 2009 13:07 Dann schalte die Klingel ab :-)
Ja natürlich, Ihr seid die Mieter und Ihr entscheidet wer reinkommt und wer nicht. Das steht sogar im BGB, "Unverletzlichkeit der Wohnung". Allerdings wenn deine Frau die Schwiegermutter in der Wohnung haben will, hast du keine Chance.

Du sollst darüber mit deine Freundin eine möglichst ruhigen Gesprech haben. Weil dein Schwiegermutter eueren eins guten Beziehun gestört hat, solte sie nur dan eueren Wohnung betreten könen wen ihr sie von euch eingeladen wird. Wen deine Freundin damit nicht einverstanden ist, dan ist deine Beziehung am ende und ist jeder weiteren Tag in den Beziehung ein verlust für dein Leben. Du musst es klar stellen dass du dieser Zustand weiter nicht mehr tolerierst. Eine Beziehung hat nur dan ein Wert, wen es freude bringt. Falls der eine die Störfaktoren nicht ausgrenzen will, kan man alleine für den Beziehung nichts mehr tun. Es liegt alleine an deine Freundin ob sie diese Zustand weiter behalten will oder sie entscheidet sich für dich und eueren Lebensglück. Es gibt Schwiegermütter die ihre Kinder nicht loslassen könen und auf den Lebensgefähgrte ihres Kinder eifersüchtig und ihm gegenüber feindseelig sind. Deine Schwiegemutter sollte unbedingt zu eine Verhaöltenstherapeuten gehen, wenn sie sich mit euch in der Zukunft noch treffen wil.