Kann ich meiner schwester helfen, mit rauchen aufzuhören?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Das wird schwierig, ein Raucher der von sich aus noch nicht aufhören will ist leider noch nicht tief gesunken. Oder deine Schwester will es vor dir nicht zugeben lieber wieder ein Nichtraucher zu sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh mit Ihr Sport treiben, in die Berge zum Wandern oder zum joggen... dann merkt sie, dass sie null Puste hat. Nach einigen Tagen Nicht-Rauchen (falls sie das versuchen möchte) wird dies viel besser.

Sag ihr mal, dass schon wenige Minuten nach dem Rauchen das Erbgut geschädigt wird...

Oder druck ihr ne Menge Bilder aus von Lungen-Autopsien bei starken Rauchern... oder besuch mal mit ihr die Lungen-Abteilung im Krankenhaus, wo ne Menge COPD-Patienten am Sauerstoff hängen...

Klingt nach net starken Sucht. Versuche es über deine Eltern zu klären und sad ihr mal die Folgen

Kommentar von mondfaenger
14.10.2016, 22:47

Die Schwester ist volljährig. Da haben die Eltern bei dem Thema nicht mehr mitzureden. Außerdem weiß jeder Raucher die Folgen seiner Sucht, die braucht man ihm nicht aufzuzeigen. Einen starken Raucher interessiert dies überhaupt nicht.

0
Kommentar von zockerle2365
14.10.2016, 22:50

vielleicht wird bekommt sie einen ruck

0

Geh zu ihr sag ihr das jede zigarette ihr leben um 1ne stunde verkürzt (was sogar wissenschaftlich bewiesen wurde) ;D box ihr ins gesicht und spühl die kippen die toilette runter.

Kommentar von nm187
14.10.2016, 23:07

Das ist ein Gerücht. Und nenn mir dann bitte die Quelle. Es gibt genug Leute, die mehr als ne Halbe Millionen Zigaretten geraucht haben und trotzdem über 90 geworden sind :P

1

Wenn sie nicht von sich aus aufhören will, wirst du sie nicht überzeugen können.

Meiner meinung nach kann man mit E Zigaretten am besten aufhören. aber nicht die für 15 euro an der tanke sondern für zb 90euro ^^