Frage von SilvykannHelfen, 91

Kann ich meiner "Freundin" verzeihen?

Hallo Leute , also ich bin letztes jahr umgezogen , und so begann auch die Geschichte ... Ich und meine Freundinnen sind in die jugendherberge gefahren . Wir waren alle in einen zimmer (4) alles war gut . Doch am nächsten Tag in der schule sagte eine freundin von mir was in der Jugendherberge passiert ist : Ein Mädchen hat auf dein pyjama gespuckt und als wischmobb benutzt ( ich habe es danach angezogen ) sie haben sachen von meinen anderen freunden genommen und in mein fach getan damit man denkt das ich geklaut habe. Ich habe ihr auch irgendwie verziehen . Aber irgendwann ist es passiert : Nach dem sportunterricht ist ein portmone verscgwunden wir sollten alle in unseren Taschen gucken , und was sah ich da ? Ein Portmone (sorry weiß nicht wie das geschrieben wird ) nach diesen tag hatte ich keine freunde mehr . Aber nach eine halben ewigkeit haben mir ein paar freunde mir verziehen ich habe es sogar einer Lehrerin gesagt aber sie konnte mir auch nicht helfen . Jetzt ist ein vokabeltest heft verschwunden , und was denkt ihr wo es war ? Nartürlich habe ich alles versucht damit man mir glaubt . Sie haben sich entschuldigt (aber nur für die sache in der jugendherberge ) mehr haben sie nicht gemacht....

Bin verzweifelt

Antwort
von Celebrian, 32

Hatte ne ähnliche Situation vor ein paar Monaten. Ich bin vor einem Jahr umgezogen, aber schon da war unsere Freundschaft nicht mehr das was sie mal war. Ich hab ein Jahr versucht Kontakt zu halten, aber nach dem sie geschrieben hat sas ich " unter ihrem Nivo sei" hab ich es auf gegeben. Seit dem hab ich sie einmal gesehen. Ich hab versucht sie nicht zu beachten. Sie war mit einer Freundin dort ich war mit einer Freundin dort. Für mich ist sie gestorben. Alles hat glaub ich angefangen, als ich am Vatertag heraus gefunden habe, dass sie mir 60€ gestohlen hatte. Ich konnte ihr nie richtig verzeihen. Aber in deinem Fall, würde ich auch sagen, halte dich von ihnen Fern, es sind keine Freunde, wenn sie allen vorgeben, du würdest stehlen.

Kommentar von SilvykannHelfen ,

Danke für deine Antwort , ich halte dich an deinen rat

Kommentar von Celebrian ,

Bitte, einmal kann verzeihen, beim zweiten Mal wird's kritisch aber bei drei Mal sollte man sich es ernsthaft überlegen.


Antwort
von VicixO, 21

Ja, eine schwierige situation... ich war auch mal total sauer auf meine freundinnen und habe hinterher ein paar tage nicht mehr mit ihnen geredet, und danach haben sie mir deshalb wochenlang nicht verziehen. Ich weiß nicht genau was ich sonst hätte tun sollen weil das wirklich nicht in Ordnung war was die gemacht hatten, aber ich habe meine entscheidung später so oft bereut. 

es hängt davon ab, wie ihr sonst so untereinander seid. Erzählst du ihnen auch deine Geheimnisse und sie dir ihre und könnt ihr euch dabei vertrauen? und wie ist es in den pausen immer? 

weil du kannst ja mal versuchen normal mit ihnen zu reden ohne dich aufzuregen oder sowas und jenachdem was sie dann machen halt entscheiden ob du dann ihnen "den krieg erklärst" oder nicht. 

viel glück, das wird schon<3 

Kommentar von SilvykannHelfen ,

hallo , ja ich habe das auch schon versucht ich habe ihr ein paar geheimnisse erzählt aber sie hat es weiter gesagt ... ich denke ich kann ihr nicht mehr vertrauen ...

Kommentar von VicixO ,

dann lass es doch erstmal sein. versuch vllt mit anderen mädchen in deiner klasse oder mit jungs! ich hab auch mal einen "Neuanfang" gemacht und danach gibg es auch mir denen besser

Antwort
von monster2015, 8

Du musst entscheiden, wie wichtig sie dir ist. Wenn sie dir sehr wichtig ist würde ich ihr sagen, dass du ihr verzeihst, es aber immer im Hinterkopf behältst und wenn sie nochmal so Sch***** baut du es ohr nicht mehr verzeihst.

Antwort
von Justweirdstuff, 39

Vergiss sie! Du hast es nicht nötig mit so hinterf*tzigen schl*mpen abzuhängen!

Antwort
von ThePlaya97, 35

Das musst du doch für dich selbst entscheiden ob du ihr verzeihen kannst oder nicht, das sollte dir keiner abnehmen

Kommentar von SilvykannHelfen ,

Ja ich weiß aber ich weiß ja nicht ob ich ihr noch vertrauen kann nach so ne sache

Antwort
von xXSinexXx, 24

das klingt zwar dumm aber... ignoriere die ... fertig... versuche nicht ihr zu verzeihen die nutzen dich aus...

Kommentar von SilvykannHelfen ,

Keine meinung ist dumm . Danke für deine antwort ich versuche es umzusetzten ....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten