Frage von Jessy2543, 87

Kann ich meiner Freundin sagen dass mir ihr Geschenk nicht gefällt? Sie hat gesagt dass ich es ihr sagen kann aber ich will sie nicht kränken?

Freundin Geschenk

Antwort
von schwarzwaldkarl, 31

Du kannst oder solltest es sogar Deiner Freundin sagen, ansonsten besteht durchaus die Gefahr, dass Du im nächsten Jahre was Ähnliches geschenkt bekommt, was Dir wieder nicht gefällt... Allerdings solltest Du es "diplomatisch" ausdrücken, nach dem Motto "Hey, war ja ultralieb von Dir das Geschenk, aber ich habe hier einen eher seltsamen Geschmack"...  ;-)

Antwort
von moormieze, 38

Ich würde ihr es ganz lieb und vorsichtig sagen.

Antwort
von Rocker73, 69

Hi, weißt du, es ist nicht immer möglich ehrlich und höflich zu sein, manchmal muss man sich für etwas entscheiden.

Meiner Meinung nach sollte die Höflichkeit Vorrang haben.

LG

Antwort
von alfd18, 29

Ich würde es für mich behalten..

Antwort
von Wonnepoppen, 33

Wenn sie es gesagt hat, kannst du es auch machen!

Man kann es auch so sagen, daß es nicht kränkend ist!

Z.B.:

Ich weiß, daß du es gut gemeint hast, aber sei nicht böse, es ist nicht ganz das, was ich mir vorgestellt habe.

Antwort
von Kristinachen, 16

wenn sie sagt sie will das du ehrlich bist will sie nur das es dir in Wirklichkeit gefällt alles andere will kein mensch hören

Antwort
von dasZimtstern, 37

Kommt drauf an was sie dir geschenkt hat?

Kommentar von Jessy2543 ,

Eine Schmuckdose in schwarz

Kommentar von dasZimtstern ,

Ne dann sag es ihr nicht es ist ja nur eine schmuckdose :)

Kommentar von Jessy2543 ,

okay hahaha

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten