Frage von Malaytiger78, 54

Kann ich meinenFreund in der Psychatrie besuchen?

Moin mein Freund wurde vor paar Tagen in eine Psychatrie wegen seiner Krankheit eingewiesen und ich würde ihn nun gerne besuchen aber weis nicht ob ich es darf und in Welchem Zimmer er ist weis ich auch nicht. Dürften mir diese infos die Mitarbeiter an der Information geben?

Antwort
von Gnubbl, 29

Wenn du weißt in welcher Klinik er ist, dann ruf doch einfach an. Danach weißt du genau ob du ihn besuchen darfst oder nicht. In vielen Kliniken bzw. bei verschiedenen Diagnosen gibt es erst einmal eine Zeitlang ein kontaktverbot um den Patienen zur Ruhe kommen zu lassen.

Kommentar von Malaytiger78 ,

Ja das werde ich mal morgen machen soweit ich weis dürfen seine Famillien mitglieder oma opa couseng usw immer besuchen kommen wenn die wollen

Kommentar von Gnubbl ,

Dann wirst du wahrscheinlich auch hingehen dürfen.

Antwort
von exlyn, 33

Ich denke schon das du ihn besuchen darfst aber dann nur an bestimmten Tagen

Antwort
von heyheymymy, 37

Es kommt drauf an, ob er in einer offenen oder einer geschlossenen ist. In einer offenen kannst du ihn nach Abprache mit den Betreuern besuchen.

Kommentar von Malaytiger78 ,

Achso das weis ich leider auch nicht ob er in einer offenen oder geschlossenen anstallt ist hmm

Kommentar von heyheymymy ,

Weißt du wie sie heißt? Dann schau im Net, oder ruf dort an, versuche zu erfragen, auf welchem Zimmer er ist, und wann du ihn besuchen kannst. Wenn das nicht klappt, kannst du davon ausgehen, dass er in einer geschlossenen ist. Dann hilft nur noch der Kontakt zu seinen Eltern, ist er jedoch schon volljährig, kann es auch sein, dass selbst die dir nicht weiterhelfen können, da sie in dem Fall auch keine Auskünfte bekommen könnten.

Kommentar von Malaytiger78 ,

Ja er ist schon volljährig eine Email schrieb ich der Anstallt auch schon aber noch nix zurück von denen bekommen

Kommentar von heyheymymy ,

Für Emails haben die auch keine Zeit. Anrufen solltest du. Dann weißt du sowfort was Sache ist. Ich denke aber, dass die dir das auch heute am Sonntag sagen können. Die fressen dich nicht auf, egal wie spät es ist. Und so spät ist es ncoh nicht. Da ist 24 Stunden lang jmd da.

Antwort
von Herpor, 9

Ruf an, frag, wo er ist.

Egal auf welcher Station er ist, kannst du ihn besuchen.

Geschlossen heißt nicht, dass du nicht rein darfst, sondern dass er nicht alleine raus darf.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten