Frage von mio003, 111

Kann ich meinen Zeichenstil verbessern? Wenn ja, was kann ich besser machen?

Hey leute, ich male viel und gerne Personen aus Filmen, Büchern oder Youtuber. Aber wie kann ich meinen Zeichenstil verbessern?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von TheTrueSherlock, 43

Schaue dir viele Youtube-Videos an und versuche die Dinge nachzuzeichnen.

Bezogen auf dein Bild: Setze Schatten ein, dein Männchen schwebt nicht einfach in der Luft, sondern steht auf einem Boden - also deute das an. Schattiere und arbeite mit Schraffuren. Versuche paar Details reinzuarbeiten besonders in der Kopfbedeckung. Setze Licht-/Glanzeffekte auf das Haar. Wenn du die Frisuren/Haare von Personen anschaust oder deine eigene im Spiegel betrachtest: beim Hals ist es etwas dunkler, wenn ein Mädchen lange Haare trägt, da entsteht Schatten.. auch an der Stirn ist es teilweise etwas dunkler, wenn die Haare so bisschen abstehen etc. Und du wirst merken, auch in deinen Haaren sind mal dunkle und mal helle Stellen. Überlege wo deine Lichtquelle ist und setze Schatten und Lichteffekte gezielt ein.

Arbeite besonders noch an Händen und Füßen: Arbeite das deutlicher heraus und versuche mal Figuren zu malen, die seitlich stehen.. den Kopf anders halten etc. Und nicht nur Figuren zu malen, die nach vorne schauen. Die Füße sind übrigens auch etwas "falsch" gemalt. So würde das heißen, dass die Person beide Füße nach außen zeigt, also etwas unnormal.

Du kannst auch speziell die Augen verbessern, in dem du nach Augen-Tutorials suchst und nur Augen mal zeichnest ^^

LG

Kommentar von TheTrueSherlock ,

achja und versuche Falten in die Kleidung reinzuzeichnen :)

Kommentar von TheTrueSherlock ,

Ich habe mal deine Zeichnung genommen, sie grob abpausiert und paar Dinge, die ich geschrieben habe angedeutet. So was wie Licht und Schatten in Haare, Füße und Hände etwas anders etc.:
http://www.fotos-hochladen.net/uploads/009rmgy95l3ev.jpg
http://www.fotos-hochladen.net/uploads/010htxbraujk6.jpg

Kommentar von mio003 ,

Vielen dank!!!:

Kommentar von TheTrueSherlock ,

Danke dir fürs Sternchen :)

Antwort
von Anime256freak, 40

Kauf dir doch Anatomie Bücher. Also die How to draw Anatomie Bücher. Da kommt man auch besser in die Proportionen hinein. Ich würde dir empfehlen noch ein wenig an den Schattierungen zu arbeiten. Damit es realistischer aussieht , ich hoffe ich konnte helfen ;)

Antwort
von Misister, 60

Üben, üben, üben und nochmals üben. Das geht nicht von Heute auf Morgen. Suche im Internet gute Künstler, die dich inspirieren und versuche den selben weg zu gehen. Irgendwann kommt dein eigener Stil und du verbesserst dich.

Das kommt alles mit der Zeit. Also keine Sorge. :)

Antwort
von nadiine13, 33

Einfach weiterüben. Hier und da vielleicht mehr Details und mit der Zeit hast du deinen Eigenen Zeichen Stil. :)

Expertenantwort
von rotmarder, Community-Experte für malen, 25
Antwort
von Cloudspaint, 7

Glanzlichter in die Augen.. detailiertere Füße.. ? :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community