cathystraum am 21.05.2009 um 19:52 Uhr
Bei meinem Windows Media Player werden alle Songs im MP3 Format abgespielt. Jetzt brauche ich aber für eine Powerpoint Präsentation ein anderes Format. Ich weiß aber nicht wie ich den Media Player umstellen muss, damit ich das gewünschte Format bekomme. Vielleicht könnt ihr mir helfen?
Danke in voraus für die Antworten!
Windows Media Player gibt nur das aus, was an Format da ist. Bei PP 2007 geht aber das MP3 Format: http://office.microsoft.com/de-de/powerpoint/HA012303251031.aspx
cathystraum am 21. Mai 2009 20:02 Ich habe PP 2003 werde mir aber den Link mal ansehen.

Meinst das du die Datei mit einem anderen Programm öffnen möchtest?
cathystraum am 21. Mai 2009 20:01 Ja, ich möchte nicht MP§ haben sondern das gewünschte von Powerpoint.
treulose am 21. Mai 2009 20:03 Das heisst wenn du auf die Powerpoint Datei klickst öffnet er es automatisch im media Player?
cathystraum am 21. Mai 2009 20:14 Wenn ich auf Sounds gehe, öffnet sich meine Musikdatei und ich nehme den gesuchten Song, dann wird mir gesagt, dass er wav braucht.
Aber micht bei Office 2003. Hab es doch schon etliche Male probiert mit verschiedenen Titeln.
Dann nimm Audacity (Freeware) und mache wav- Dateien daraus. Alternativ kannst du versuchen, statt mit Einfügen aus Datei die Audiodatei bei Folienübergang (rechts) mit Sound einzulesen.
Danke, das werde ich mal probieren.