Frage von Usmcblackx, 51

Kann ich meinen Windows 8.1 Product Key erneut verwenden?

Sehr geehrte Community, ich hatte in letzter Zeit einige Probleme mit meinem Laptop und mein letzter Ausweg ist nun meine komplette Festplatte zu löschen und alles noch mal neu zu installieren. Ich habe derzeit Win10, welches ich vor ca 4 Monaten durchs kostenlose Update von Win8.1 erhalten habe. Kann ich den Product Key, welchen ich bei meiner Erstinstallation von Win8.1 verwendet habe, erneut benutzen? Und kann ich erneut kostenlos auf Win10 upgraden?

Vielen Dank für Eure Antworten Usmcblackx

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ninamann1, Community-Experte für Computer, PC, Windows, 33

Du kannst auch gleich windows 10 neu installieren . Der key ist im Bios und bei microsoft gespeichert . Du kannst Dir eine DVd bennen , dann hast Du auch immer was für den Notfall

einmal installiert kannst du windows 10 beliebig oft neu installieren 

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

Antwort
von SeppoSpielt, 41

Das ist wieder nur angstmache von Microsoft selbst. Den Key kannst du ohne Probleme mehrmals verwenden.