Frage von MarcVonbank, 58

Kann ich meinen whatsapp account noch retten?

Vor paar Jahren hatte ich ein samsung galaxy gio- natürlich sofort whatsapp rauf und so :D Als ich mir dann anschließend vor 3 Jahren oder so eine neue Nummer + neues handy geholt habe, habe ich bei whatsapp das "andere nummer" feature benutzt- plötzlich hatte ich zwei nummern. Meine Telefonnummer, und eine Nummer die nur für whatsapp funktioniert hat. (Wenn jemand meine normale nummer eingespeichert hat, konnte er mich nicht bei whatsapp "sehen" und wenn jemand die whatsapp nummer hatte, konnte er/sie mich nicht anrufen oder sms schreiben) So weit so gut. Nun habe ich mir wieder ein neues handy gekauft und whatsapp gedownloadet- hab "neue nummer" feature benutzt- und jetzt ist meine normale Handynummer auch die Whatsapp nummer- das komische: Während das Profilbild und der NAme übernommen wurde, sind ALLE chatverläufe weg UND alle meine Kontakte (die nur die whatsapp nummer hatten) müssen die Nummer neu hunzifügen D:

Was kann ich in diesem Fall machen?

danke schonmal für Antworten und sry wegen langem text

Antwort
von DerGammelMensch, 9

Du musst den WhatsApp Ordner, der sich im internen Speicher des Gerätes befinden vom alten Handy, auf dem alle Chats sind kopieren und auf das neue Handy verschieben, nachdem du aif dem alten mit den Chats ein Backup in den WhatsApp Einstellungen anhefertigt hast. Dann WhatsApp auf dem neuen neu installieren und nachdem du deine Nummer bestätugt hast und so, wird dort angezeigt, dass ein Backup gefunden wurde und gefragt, ob du es wiederherstellen möchtest.

Antwort
von GravityZero, 31

Naja der Chat ist weg wenn du kein backup gemacht hast, aber ja eigentlich völlig egal. Die Kontakte wirst du neu hinzufügen müssen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community