Frage von Nine1004, 29

Kann ich meinen Vodafone Vertrag eher kündigen?

Hallo,

und zwar möchte ich gern ma wissen ob ich meinen Vertrag eher kündigen kann, weil mein Handy defekt ist und ich es daher nich mehr vollständig nutzen kann. Vodafone könnte es reparieren, aber gegen einen Preis von 259€ und dieses Geld habe ich nich. Das Handy gehört mit zu dem Vertrag und ist nich alles einzeln deswegen würde es mich ma interessieren.

Danke für alle Antworten schon ma

Antwort
von peterobm, 19

klar kannst du kündigen, sogar schon jetzt. Der Vertrag läuft aber trotzdem bis zum Schluss. Du zahlst zwar für das Handy, es sind aber trotzdem 2 verschiedene Sachen. Das Handy gehört nach Ablauf dir. Kauf dir ein NEUES.

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Handy, 6

Nein. Ein Handy ist nicht zwangsweise mit der Simkarte (Vertrag) verbunden. Die Simkarte würde ja in einem anderen Handy funktionieren. Die Handywahl ist dir allein überlassen.

Antwort
von Falkenpost, 16

Kaufe dir ein 10€ Handy und nütze den Vertrag weiter. Kündigen kannst du ihn natürlich jederzeit. Die Vertragslaufzeit ist hiervon jedoch nicht betroffen.

Gruß
Falke

Antwort
von Nine1004, 12

Naja Vodafone kann da nix für is mir klar, aber sie könnten einem entgegen kommen.

naja nutze den Vertrag dann nich mehr. dann schreibe ich jetz schon ne kündigung und nutze dann nur meinen neuen Vertrag.

Trotzdem danke 

Kommentar von peterobm ,

na klar, und zahlst für 2 Verträge

Antwort
von Copyyy, 14

Natürlich nicht.. Kann Vodafone ja nichts für, wenn du dein Handy schrottest

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community