Frage von Anica15, 75

Kann ich meinen Vertrag noch Rückgängig machen?

Ich habe am 31. März bei Vodafone einen HandyVertrag gemacht und möchte ihn rückgängig machen...geht das noch? habe die Anzahlung noch nicht gezahlt. Auf meinem Blatt steht Ich muss bis zum 18.4 zahlen wenn ich bis dahin nicht zahle steht auf dem Zettel dann kann der Vertrag nicht gemacht werden. kann ich es noch rückgängig machen?

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Vodafone, 36

Du hast nur bei telefonisch oder online Vertragsabschlüssen eine 14 Tägiges Widerrufsrecht, das mit heutigem Datum schon erreicht ist. Bei Vertragsabschluß in einem Laden hast du überhaupt kein Widerrufsrecht.

Antwort
von Samy795, 35

So einfach ist das nicht. Di kannst den Vertrag innerhalb einer gewissen Frist widerrufen, dann wäre alles so, als hättest Du nichts unternommen (idR sind das 2 Wochen).
Wenn Du Deiner Zahlungspflicht nicht nachkommst, wird der Vertrag zwar auch nicht zustande kommen, der Betreiber hat dann aber ein Recht auf Schadenersatz, weil Du einer rechtskräftigen Vereinbarung nicht nachgekommen bist.

Ruf doch einfach an und versuch das zu klären. IdR haben die Betreiber kein Interesse an Verträgen mit unwilligen Kunden, da das eigentlich immer Ärger für sie bedeutet.

Antwort
von Noctisrules, 37

Die Lösung steht doch schon in der Frage. Wenn das tatsächlich da steht, dann zahl deine Anzahlung nicht und der Vertrag ist nichtig.

Antwort
von FGO65, 33

Ich würde mir das mit dem 18.04. noch mal sehr genau durchlesen

Antwort
von wurzlsepp668, 28

Vertrag im Handyladen oder am Telefon?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten