Ich habe mich im Juni in einem Fitness-Studio angemeldet. Im August habe ich dann erfahren, dass das Studio umzieht. Zwar nur 200m weiter, aber in dem neuen Studio riecht es stark (Gummi von neuen Hantelscheiben, Teppichkleber,...) dass man davon Kopfschmerzen bekommt. Die Atmosphäre ist auch nicht mehr die gleiche, es ist eine ehemalige Tennishalle und es auch viel dunkler.

Nun müßte man mal in der AGBs stöbern. Aus dem Bauch würde ich sagen: Wenn die Bedingungen bzw. Eigenschaften sich ändern oder sich der Vertragsgegenstand sich sogar verschlechtert, sollte eine außerordentlichen Kündigung möglich sein.
Wenn du ein ärztliches Attest vorweisen kannst, dass du vom Studio krank wirst, hast du gute Chancen zur Kündigung. Ansonsten sehe ich keine Möglichkeit.
Habe was vergessen, das neue Studio ist 1€/Woche teuerer (warm duschen ist jetzt inclusive). Diese Zusatzvereinbarung habe ich nicht mehr unterschrieben. Wie stehen meine Chancen jetzt?
Du musst ja nicht duschen.

Hi, bin auch ohne Arzt vor einigen Jahren aus dem Vertrag gekommen. Habe einfach nicht mehr gezahlt. Wurde natürlich angemahnt, darauf habe ich mich geeinigt, das ich zwar die 2 Monate zahle, dann aber aus dem Vertrag komme. Das ganze per Einschreiben, fertig. Hat aber halt nur bei mir geklappt, weiss natürlich nich, wie andere reagieren...
Logo, wenn garnichts mehr hilft, geh ich zum Arzt. Die Knie machen sowieso ab und zu Probleme. Danke.
Danke erstmal. In den AGB's konnte ich darüber nichts finden. Wobei AGB's meist sehr verbraucherfeindlich sind. Wo ich meine Chance sehe, ist dass ich die Zusatzvereinbarung "Bei Abschluss dieser Zusatzvereinbarung ist das Mitglied berechtigt die Einrichtungen des ....Clubs in der ....Strasse zu nutzen" für 1€/Woche mehr nicht unterschrieben habe.