Hi,
werde morgen mal bei meinem Provider(Kabel BW) direkt anrufen, aber vielleicht kann ja auch einer von euch was berichten.
Mein Vertrag beinhaltet neben Telefonflat auch 10 Mbit Internet, ich habe ihn vor rund einem Monat abgeschlossen. Nun muss ich mit Entsetzen feststellen, dass Kabel bw nun zum selben Preis einen Vertrag mit 16 Mbit Leitung anbietet.
Mein blöder Vertrag läuft auf 2 jahre. Habe ich jetzt pech, dass ich mich einem Monat zu früh angemeldet habe, oder werden die mir möglicher Weise auch die Leitung auf 16 Mbit erweitern?

Normalerweise kannst Du wechseln zwischen den Angeboten, wahrscheinlich wird es aber teurer wie bisher. Das Angebot zum niedrigeren Preis gilt meist nur für Neukunden

Grundsätzlich gilt, dass du nur ein Upgrade machen kannst. Letztendlich ist das aber eine Ermessenssache vom Provider.

Gib unter Google. schlechter service kabel bw 2008 ein. dann kannst du über nacht noch relaxen. Die arbeiten nur für Kohle.

Generell: Warum sollte ein Provider das tun? Ein gutes Geschäft ist immer beidseitig. Dein Provider würde sich aber mit einer solchen Vertragsveränderung ohne Not selbst schaden. Erst wenn sich das Ende deiner Vertragslaufzeit nähert wird deine Verhandlungsposition besser - dann überwiegt der Vorteil, dass dein Anbieter dich weitere 2 Jahre schröpfen kann, auch wenns weniger ist. Manche Anbieter lassen jedoch über einen Leistungs-Upgrade zum gleichen Preis mit sich reden , da es den Anbieter wenig kostet (kein Schwein nutzt privat tatsächlich ne 16 Mbit Leitung voll aus) - es die Kundenzufriedenheit jedoch erhöht.