Frage von Saphira8888, 16

Kann ich meinen Vertrag behalten?

Also ich will vom S3mini aufs S7 wechseln. Wenn ich die SIM Karte in das neue Handy tue ist dann mein Vertrag auch da oder nur die Handynummer?

Danke schonmal für Antworten :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von dadamat, Community-Experte für Handy, 6

Rufnummer und Tarif sind auf der Simkarte. Egal in welchen Gerät deine Simkarte gelegt wird, hast du die selbe Rufnummer und den selben Tarif. Und bei einer Prepaidkarte auch das selbe Guthaben.

Antwort
von Ifm001, 9

Ein Mobilfunkvertrag und End-Gerät sind von Grundsatz her nicht miteinander verbunden. Es ist aber möglich, das ein End-Gerät an bestimmte SIM-Karten gebunden wird (SIM-Lock, Net-Lock). Das wird aber nur noch selten praktiziert. Umgekehrt kann ein Netzbetreiber gezielt Geräte nicht reinlassen. Das wird aber AFAIK gar nicht praktiziert.

Antwort
von illerchillerYT, 10

Beides ist logischerweise noch da.