Frage von Ludwiglein, 34

kann ich meinen Vailand Thermoblock atmotec TEC VC 104 XEU HL Kaminanschluss wegen Umzug in eine Wohnung auch als Ausenwandanschluss innstallieren lassen oder?

oder mussDieser umgerüstet werden ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von zorngickel, 19

Das geht nicht, als Außenwandgerät müsste das Teil eine geschlossene Brennkammer zum Innenraum haben.

Antwort
von peterobm, 23

das müsste möglich sein, dann benötigst du einen Aussenschornstein. Ob dies in Plastik oder DW ausgeführt werden muss, fragst am besten einen HBler, da du aber eine neue Genehmigung/Abnahme benötigst, kann es dir auch der bev. Schornsteinfeger genauer sagen.