kann ich meinen traumberuf später mal ausüben?
hi,ich bin männlich und 13 jahre alt.mein freund,den ich mein leben lang schon kenne (also wir sind nicht schwul oder so,ich hab ne freundin^^) begeistert sich sehr für autos,insbesondere für volkswagen.und damit hat er mich auch angesteckt... ich habe mir so inetwa das ziel gesetzt,später mal automobielkaufmann zu werden.inzwischen kann ich mir nichtsmehr anderes vorstellen,und seid ca. 3jahren beschäftige ich mich jetzt schon mit den marken vw und bmw,aber mehr mit bmw.doch ich gehe auf eine hauptschule... ist es möglich,das ich,wenn ich 10b mit qualli habe,später dann abitur mache,und noch studiere usw. mal wirklich automobielkaufmann werde? :-) ich meine jetzt,würde die mich annehmen? mfg & lg tony :-)
-
Antwort von BastianLG 31.12.2012
Hi auch mit einem Hauptschulabschluss kannst du alles werden. Du kannst bspw. erstmal eine Ausbildung zum KFZ-Mechaniker bzw. KFZ-Mechatroniker machen und anschließend als Automobilkaufmann bewerben bzw. eine zweite Ausbildung zum Automobilkaufmann machen. Einige Autohäuser stellen auch nur Mitarbeiter diejenigen als Automobilkaufmann/Automobilkauffrau ein, die eine "Schrauberausbildung" gemacht haben. PS: Mit einer abgeschlossenen Ausbildung kannst du auch noch die Fachhochschulreife nachholen (z. B. Fachoberschule) und dann Maschinenbau (oder sonstwas) studieren. Also schön am Ball bleiben in der Schule und lass dir deine Träume nicht kleinreden. :)
-
du solltest wenigstens das was du verkaufen möchtest, korrekt schreiben können: im automobil befindet sich KEIN e! je höher du dir deine ziele setzt, um so näher kannst du deinem traum bei entsprechendem fleiss kommen. wenn du nicht unbedingt ein diplom erlangen willst, brauchst du für den kaufmannsberuf kein studium. viel glück bei deinem vorhaben.
-
-
-
-
Gib dein bestes in der schule, dann kannst du alles werden!
Kommentar von StarkTony 31.12.2012ja,ich weiß^^ ich würde es auch schaffen^^ ich bin deutsch und mathe e-kurs,englisch e-kurs braucht man für 10b nichtmals^^ aber ich meine,ob die mich nehmen... also z.b. meine mutter arbeitet bei RWE,und die nehmen mehr realschüler als hauptschüler,das hat mir ein bischen zu denken gegeben...
Kommentar von SpoonlionSpoonlion 31.12.2012Ich wünsche dir das beste! Wenn es finanziell möglich ist, könntest du ja in ne realschule wechseln.
Kommentar von StarkTony 31.12.2012ja,ich weiß^^ ich würde es auch schaffen^^ ich bin deutsch und mathe e-kurs,englisch e-kurs braucht man für 10b nichtmals^^ aber ich meine,ob die mich nehmen... also z.b. meine mutter arbeitet bei RWE,und die nehmen mehr realschüler als hauptschüler,das hat mir ein bischen zu denken gegeben...
findet man nix zum thema :-/
Stimmt, der link funzt nicht. Aber der müsste gehen. http://www.berufsinfo.org/Berufe/automobilkaufmann.html/beruf_print
Da steht, man muss mindestens Hauptschulabschluss haben, besser wäre Realschulabschluss. Also Abi brauchste dafür nicht.