Kann ich meinen Tarif wechseln (bleibe bei Telekom) aber meine Nummer behalten?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ja, man kann den Tarif wechseln, wenn du dich nicht anders vertraglich gebunden hast und muss in der Regel auch keine Extra-Gebühren dafür zahlen.

Selbst wenn du einen Vertrag hast, der länger läuft, ist es unter Umständen möglich, den Tarif trotzdem zu wechseln.

Natürlich kannst du deine Nummer behalten!

Frag einfach mal bei der Service-Nummer oder im Laden nach und lass dich beraten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Stella2000,

schön, dass du uns treu bleibst, das freut mich. :-)

Bei einem Tarifwechsel behältst du deine Nummer, da brauchst du dir keine Sorgen zu machen.

Auf die Frage nach den eventuellen Gebühren muss ich mit einem "es kommt darauf an" antworten. Worauf genau ist hier https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/tarife-optionen/wechsel-mobilfunk-tarif beschrieben.

Schau dir das einfach in Ruhe einmal an und wenn noch Fragen auftauchen, dann immer her damit.

Viele Grüße

Jutta T. von Telekom hilft

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung