Frage von hihi3000, 39

Kann ich meinen Tarif Vertrag schon vorher kündigen?

Ich möchte einen Vertrag für 24 Monate machen, aber falls der Tarif mir nicht gefällt bzw. wenn ich nicht zufrieden bin, kann ich den dann normalerweise schon vorher kündigen?

Antwort
von Bro43, 14

Nein! Es sei denn sie kommen den Vertragsanforderungen nicht nach(Vertragsbruch)


Antwort
von Jade05, 25

Nein, kannst du nicht. Ein 24 Monatsvertrag läuft genau 24 Monate.

Kommentar von Blacklight030 ,

nicht ganz...er läuft mindestens 24 Monate

Antwort
von Gerneso, 9

Kündigen kannst Du jederzeit (den Brief versenden). Aber bis zum Ende der Mindestvertragslaufzeit bleibt der Vertrag bestehen. Vorzeitig aus dem Vertrag entlassen wird man nicht wegen "gefällt mir nicht mehr".

Antwort
von Indivia, 2

Kündigen kannst ud ih jederzeit,aber er läuft 24 Monatze deswegen ja Mindestlaufzeit,das heißt du bist 24 Mon an den vertrag gebunden und da musst du auch zahlen.

Antwort
von qugart, 5

Wann du deinen Vertrag zu welchem Zeitpunkt kündigen kannst steht in den vertragsbedingungen.

In der Regel hat ein 24-monatiger Vertrag eine Mindestlaufzeit von 24 Monaten. Vorher kann der normalerweise nur aus triftigem Grund gekündigt werden. Ein "Nichtgefallen" fällt nicht unter triftiger Grund.

Näheres dazu steht aber in den Vertragsbedingungen. Oftmals werden Kündigungen auch nur in den letzten 12 Monaten akzeptiert. Auch das steht genau da, wo du es jetzt schon vermutest.

Antwort
von Blacklight030, 19

Nein, natürlich nicht, dann wäre die Laufzeit ja witzlos

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community