Frage von ELEMENTAREMO, 8

Kann ich meinen tabak mkt kräutern aromatisieren?

Moin. Ich möchte meinen stopftabak mit kräutern (in diesem falle minze und ingwer) aufpeppen, um mal nen anderen geschmack zu bekommen. Ist davon abzuraten oder nicht? Dass rauchen an sich nicht gesund ist, weiss ich aber ich habe keine lust auf unerwünschte nebenwirkungen der kräuter. Also welche kann ich ohne gefahr verwenden beziehungsweise womit habt ihr gute Erfahrungen gemacht?

Mfg ELEMENTAREMO

Antwort
von Uulzos, 4

Also einfach mitrauchen würd ich irgendwelche Kräuter definitiv nicht. Bei der Verbrennnung entstehen äusserst interessante Chemische reaktionen, deren Endprodukte du wirklich nicht einatmen willst.

Aber für Tabak gibt es doch jede menge Aromastoffe?

Einfach mal nach Tabak Aroma googeln, da gibt es fertige Produkte, meisst irgendwas flüssiges zum träufeln. Da hast du dein Aroma und musst nicht die Gartenkresse mitrauchen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten