Frage von Walli123, 34

Kann ich meinen Subwoofer anlassen ,wenn der Rest der Anlage aus ist?

Man kann ja einen Subwoofer hinten an und aus machen. Da er aber weit in der ecke steht, muss ich mich immer so verdrehen, bis er dann endlich aus ist. Oder kann ich ihn nicht einfach anlassen oder frisst das zuviel Strom?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Thorsten667, 29

Häng ihn doch einfach an eine abschaltbare Steckdosenleiste welche leichter zu erreichen ist.

Geht auch eleganter mit fernbedienbaren Funksteckdosen.

Kommentar von Walli123 ,

Danke

Kommentar von Walli123 ,

Wie gebe ich dir den Stern?

Antwort
von Canonio, 8

wenn es sich um einen ordentlichen subwoofer handelt sollte die endstufe eigentlich eine ausschalt-automatik haben. dann verbraucht sie maximal 1-3W. hat sie das nicht kann sie auch im "leerlauf" einiges aus der steckdose ziehen (ca. 30-40W bei 150W endstufenleistung).