Frage von Croccie, 56

Kann ich meinen Stromvertrag vorzeitig kündigen?

Schönen guten Tag liebe Community!

Wie die Überschrift ja eigentlich schon sagt, kann ich meinen Stromvertrag vorzeitig Kündigen?

Ich werde erst im Februar beliefert und naja das ist noch eine lange Zeit bis dahin... Meine Schwester hat mir aber einen noch günstigeren raus gesucht. Ich würde viel lieber den Anbieter meiner Schwester nehmen und naja, deshalb würd ich den jetzt gerne Kündigen bevor ich mich wieder in eine Kostenfalle stürze..

Also schlichtweg ist meine Frage ob das geht oder nicht.

Vielen dank im vorraus für die Antworten. ^^

Antwort
von AnglerAut, 31

Du kannst die Kündigung jetzt aussprechen, aber wirksam wird sie erst, wenn die Laufzeit des aktuellen Vertrages abgelaufen ist.

Verträge muss man einhalten, das ist nichts neues.

Antwort
von GuenterLeipzig, 31

Das was in Punkto Laufzeit und Kündigungsfrist im Altvertrag steht, gilt.

Günter

Antwort
von Joschi2591, 34

Zu wenige Infos.

Kommt auf den unterschriebenen Vertrag an bzw. auf die AGBs.

Antwort
von Stinkepups, 34

Du musst schauen was in dem Vertrag über die Kündigung steht. Es gibt eine Kündigungsfrist

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community