gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
63 

Kann ich meinen Stromanbieter wechseln wenn ich in einem Mehrfamilienhaus wohne?

gefragt von Noxx1 am 23.04.2007 um 0:20 Uhr

Und die andere Mietpartei nicht wechseln möchte?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Finanzen x 23.650 Wohnen x 7.287 Miete x 3.288 Strom x 2.228 Stromanbieter x 199

Albert
beantwortet von Albert am 23. April 2007 00:31
10x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Selbstverständlich kannst Du wechseln (wenn Du einen eigenen Zähler hast !, und einen günstigeren findest !) sollen doch die anderen Mieter den teuren Strom bezahlen.

wolfshund6
beantwortet von wolfshund6 am 23. April 2007 01:15
8x

Natürlich, jeder kann mittlerweile seinen Stromanbieter frei wählen.http://www.verivox.de/ Beim Strom ist aber nicht viel Ersparnis drin, wenn Du kein Stromfresser bist.Vielleicht gerade mal 100 Euro, pro Jahr.Interessanter ist z.B. ein Krankenkassenwechsel.Da habe ich 480 Euro/Jahr gespart.

PeterAxt
beantwortet von PeterAxt am 21. Oktober 2007 10:48
1x

Natürlich kannst Du wechseln sobald du einen eigenen Zähler hast. Mehr info unter: www.strom-gas-online.de

anonym
beantwortet von doitnow am 6. Oktober 2007 16:05
1x

Seit 1998 gibt es den liberalisierten Strommarkt, wer bis jetzt noch nicht gewechselt hat zahlt womöglich drauf und hilft den Stromkonzernen bei deren nicht kundenorientierten Politik. Stromrechner gibt es zu tausenden im Web: http://www.strom4me.de

anonym
beantwortet von vivi2505 am 13. Oktober 2009 11:00
0x

Klar warum denn nicht? Du bezahlst doch sicherlich deinen eigenen Strom, ider nutzt ihr etwa gemeinschafts Stom. Nein sichernicht oder?

Somit steht es dir frei, zu welchen Stromanbiter du gehen möchtets.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Stromanbieter Südwestfalen?

Wie bekomme ich Strom (Haushalt)?

wer zahlt miete weiter bei therapie

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.