Frage von hakira2109, 30

Kann ich meinen Strom selbst wieder in Betrieb nehmen?

Hallo. Mir wurde, durch eigenverschulden, der Strom heute abgestellt. Gestern Vormittag telefonierte ich noch mit einem Mitarbeiter, der mir sagte, ich könne die Sperrung verhindern, indem ich überweise und diese Überweisung von der Bank quittieren lasse und per Mail sende, was ich auch tat. Heute morgen stellte ich die Sperrung fest. Als ich telefonischen Kontakt aufnahm, wurde mir gesagt, dass dies nicht mit der quittieren Überweisung funktioniert. Daraufhin habe ich per Bar-code die Sperrung und wieder in Betriebnahme meines Anschlusses gezahlt, welches auch sofort bei meinem Anbieter einging. Auch die Zahlung der gestrigen Überweisung konnte ich anhand des kontoauszuges beweisen, den ich ihnen ebenfalls Vormittag zugesendet hatte. Daraufhinbekam ich die Information das sie jetzt den Auftrag zur Wiederaufnahme rausgeben konnten. Doch leider kann vorrausichtlich bis Montag kein Außendienstmitarbeiter kommen, um meinen Anschluss wieder in Betrieb zu bringen. Daher meine Frage, kann ich selbst die Plomben entfernen und meinen Strom wieder in Gang setzen ? Denn Strom "klaue" ich daher ja nicht, da ja alles wieder in Betrieb gesetzt werden kann.

Antwort
von FlyingDog, 9

Hallo.

Ich persönlich würde nicht selbststàndig am Sicherungskasten bzw. an einer Versiegelung rumfummeln, ich würde das bleiben lassen und nur autorisiertes Personal daran lassen.

Ich würde aber nochmal beim Energieversorger anrufen und um einen schnelleren Termin bitten, zur Not sollen sie eine Elektrofirma schicken.

Das würde ich persönlich so machen.

Antwort
von herja, 16

Nein, natürlich nicht, weil du dazu keine Befähigung und auch keine Erlaubnis hast

Antwort
von ghost40, 7

Das wird ganz schön teuer! Warum so eilig? Beim Zahlen bist du ja auch nicht so fix ☺

Antwort
von 12132nibe, 2

Kannst du gerne machen wenn du sterben willst.

Antwort
von RasThavas, 15

Natürlich nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten