Frage von Mutzentrager, 30

Kann ich meinen single 8gb Corsair Riegel mit zwei neuen Crucial Ballistix Sport Riegeln (2x4gb) auf meinem Mainboard, ohne Komplikationen, kombinieren ?

Moin, wie schon oben im Titel beschrieben habe ich ein kleines Problem. Ich habe mir vor 2 Tagen aus versehen nur 8gb (2 x 4gb Crucial Ballistix Sport) anstatt 16gb bei Mindfactory bestellt. Erst als ich das Paket öffnete bemerkte ich den Fehler meinerseits. Da ich aber noch einen 8gb Riegel in meinem Mainboard stecken habe und eigentlich zu faul bin das Paket zurückzuschicken, wollte ich versuchen die 3 RAM-Riegel zu kombinieren. Funktioniert das?

-LG Mutzentrager

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von CubeNoob, 19

Naja Komplikationen vielleicht nicht. Aber ein Nachteil könnte sich zeigen.
Es kann sein das du zwar dann alle gb benutzen kannst jedoch der PC langsamer läuft in manchen Punkten. Das liegt an der ungeraden Zahl die sich als Riegel im Rechner befinden. Auslesen kann man das mit CPU z und aida64.
Ich kann dir gerade nicht sagen woran das genau liegt da mir der Begriff entfallen ist :€

Kommentar von Mutzentrager ,

Okay vielen Dank für die schnelle und wirklich ausführliche Antwort! Ich habe gerade einfach ein neues 2x4g crucial Kit bestellt :)

Kommentar von CubeNoob ,

perfekt dann dürfte alles gut miteinander harmonieren c:

Antwort
von Mioodrag, 18

ja geht, darfst nur nicht einen anderen riegel in den 2 Slot deines 8Gb stecken.

Kommentar von Mutzentrager ,

Ich konnte das ne gerade nicht richtig deuten. Möchtest du sagen, das es funktioniert und es keine Komplikationen gibt, oder was meinst du genau :D

Kommentar von Mioodrag ,

jo, sollte normalerweise keine geben

Kommentar von Mutzentrager ,

Okay... habe mir jetzt einfach ein neues zusätzliches Kit bestellt, ich möchte einfach kein Risiko eingehen! :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten