Frage von hilfe1975, 29

Kann ich meinen Server ohne Sorgen einfach aufrüsten, wie beim Computer?

Ich habe einen veralteten Server, aber ich möchte keinen neuen Server kaufen, da ich keine Zeit dafür habe alle Datein rüber zuziehen, bzw. alle Programme und Computer mit dem Server zu verbinden, etc. Daher habe ich mich entschieden ihn aufzurüsten, nur ist die Frage, ob das einfach so geht. Bei Computer habe ich die Erfahrung gemacht, dass ich die neue Hardware eingebaut habe und die Treiber installiert habe. Ist das beim Server genauso?

Vielen Dank im Voraus!

Antwort
von mastema666, 21

Hostest du den selber? Also steht der bei dir oder ist der gemietet bzw in Colocation?

Wenn du den selber hostest, dann geht das natürlich genauso wie bei einem "normalen" PC, etwas anderes ist ein Server ja auch nicht, nur in der installierten Software unterscheiden die sich.

Wen du ihn nicht selber hostest musst du dir darüber gar keine Gedanken machen, wenn der aufrüstbar ist, dann erledigt alles nötige der Hoster.

Antwort
von flaglich, 9

Ein "Server" ist auch nur ein Rechner. Allerdings müssen die Nachrüstteile passen: evt. ECC-Ram und SAS-Festplatten.

Antwort
von BlaueGiraffe, 12

So wie ein normaler pc

Antwort
von burninghey, 13

Server ist ein Computer. Also Ja, mit den gleichen Folgen wie beim Computer :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten