Der Rollstuhl hätte so etwas wirklich mal wieder nötig...vor allem der Speichenschutz ist mittlerweile ziemlich verschmutzt. Ich habe aber Angst, dass ich den Rädern oder den Achsen irgendwie schade. Wer hat Tipps?
Ich würde mit einem Kaltreiniger einsprühen und dann mit einem Gartenschlauch und hartem Strahl rangehen. Ein Hochdruckreiniger ist dann doch etwas zu heftig.

Wenn es machbar ist nimmst Du Ihn mit zu einer Waschanlage, läßt ihn mit dem Vorreinigungsmittel gut einsprühen und anschließend mit dem Hochdruckreiniger wieder absprühen. Und wenn die Jungs in der Waschanlage Herz haben stellen sie Dir den Stuhl anschließend unter das Trockengebläse. Der Rollstuhl wird keinen Schaden nehmen...
Du müßtest aber erst einmal einen zweiten Rollstuhl haben, von dem aus Du den anderen reinigen kannst, und nimm nicht zuviel Hochdruck, sonst fährt er schnell weg!
Wenne am 15. Februar 2008 21:40 Haben Rollstühle nicht auch eine Feststellbremse?
Hallo, ein Hochdruckreinigen ist grundsätzlich problemlos möglich!
Nur sollte mind. ein Abstand von ca. 1 m eingehalten weren, da sonst die Rahmenlackierung Schaden nehmen könnte.
Den Rädern und Achsen schadet der Hochdruckreiniger nicht (bei Einhaltung des Mindestabstannds von ca. 1 m und Einstellen der Sprühdüse auf "Fächerstrahl" - niemals auf "Punktstrahl")!