Frage von Virginia47, 38

Kann ich meinen Rechner auf Windows 7 umstellen, ohne dass ich die Festplatte vorher löschen muss?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Culles, Community-Experte für PC & Windows 7, 17

Hallo,

das geht, wirklich helfen kann man dir aber nur, wenn du uns sagst, welches Betriebs- und Dateisystem du derzeit verwendest. Windows 7 läuft nur unter dem Dateisystem NTFS, die Daten können aber auch unter FAT abgelegt sein. Ggf. ist eine Umpartitionierung und Verschiebung der Daten erforderlich, es hängt von den jetzigen Gegebenheiten ab, was der optimale Weg ist.

LG Culles

Kommentar von Virginia47 ,

Ich habe noch Windows XP drauf. 

Kommentar von Culles ,

Hallo,

... dann fehlt ja nur noch dein Dateisystem. Hierzu solltest du mal in der "Computerverwaltung" mal nachsehen. Stelle bitte auch mal fest, wie viel Platz noch auf deiner Platte ist.

LG Culles

Antwort
von BernerKruemel, 21

kommt darauf an also deine system dateien musst du glaube ich löschen aber deine dateien also musik videos dokumente etc kannst du auf einer extra partition sichern

Antwort
von Legomann27, 18

Welches System hast du jetzt gerade? Normalerweise sollte das aber gehen.

Kommentar von Virginia47 ,

Ich habe noch Windows XP drauf. 

Antwort
von mxBreak, 9

Nach meinem Ermessen bist Du auf der sicheren Seite, gut beraten und auch zeitgemäß, wenn Du gleich auf Win 10 upgradest.

Auch wenn hier gleich der eine oder andere noch das Betriebssystem für umstritten halten mag, was ja auch so mal mehr oder weniger war..., aber irgend wann kommt auch der Letzte nicht drum rum, also warum nicht gleich 'up to Date' sein :-) ?!  *lach**


Die Fragwürdigkeit von Win 10 durch ihren bekannten Namen Datenkrake kann man aber vielfach umgehen.

Siehe auch hier:  Da werden Sie geholfen ... ;-)))

http://www.chip.de/video/Datenkrake-Windows-10-Hier-spioniert-das-Betriebssystem...

Beachte den Punkt: Wichtig !!!

http://www.chip.de/news/Windows-10-aufgedeckt-Hier-schnueffelt-es-so-schalten-Si...

... und für Dich noch die besten Features gleich mit auf den Weg :-) :


http://www.chip.de/bildergalerie/Diese-Features-bringt-Windows-10-Galerie\_72628...

Das Uprgade auf Win 10 erfolgt in der Regel ohne weiteres Dazutun, dauert aber ein paar Stunden. Bitte beachte aber; und das ist Wichtig;

gleich beim ersten Mal konfigurieren - NICHT einfach auf weiter drücken, sondern gleich den Haken der vielen 'Spion' - Optionen wegklicken. Ist aber auch noch bequem und in aller Ruhe durchführbar.

Ich habe es alles durch, schon lange und möchte es nicht mehr missen ;-)

Keine Angst ~ nur Mut :-)

Viel Spaß Dir und viel Freude damit... ;-)


Antwort
von Dave400, 20

Welches Betriebssystem hast du denn im Moment?

Kommentar von Virginia47 ,

Ich habe noch Windows XP drauf. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten