Frage von David4392, 306

Kann ich meinen ps4 Speicherplatz erweitern wenn ja wie?

360 GB insgesamt mit der Standard ps4

Expertenantwort
von ChrisStory, Community-Experte für PS4, 263

Du kannst für ~100€ eine 2TB Festplatte einbauen. Durch den Umbau bleibt die Garantie erhalten, da es von Hersteller erkaubt ist.

Man muss nur darauf achten das man die richtige Festplatte nimmt.

Diese hier zum Beispiel: https://www.alternate.de/Samsung/HN-M201RAD-2-TB-Festplatte/html/product/1159589

Den Seicherplatzfür Gameplays, Musik, Speicherdaten, Screenshots usw. kannst du auch durch eine USB Festplatte/Stick erweitern - aber nicht für Spiele.


Kommentar von David4392 ,

wenn ich die neue Festplatte durch die alte ersetzte, was passiert mit den Spielen, Speicherständen die auf der alten drauf waren? Sind die dann weg?

Kommentar von DorianWD ,

Hallo David4392,

Du könntest ein Backup machen und dann die Daten auf der neuen Platte rüberziehen. Hier findest du eine Anleitung, wie du die Spieledaten sichern könntest: http://www.ps4source.de/ps4-festplatte-hdd-wechseln-anleitung/

lg

Kommentar von ChrisStory ,

Die Speicherstände musst du auf die neue Festplatte übertragen und die Spiele neu installieren.

Speicherstände von den Spielen werden seperat gespeichert. Diese kannst du in den online Speicher deiner PS4 verschieben oder auf einem USB Stick sichern.

Antwort
von AllAboutPC, 229

Hey,

Du könntest eine größere HDD oder sogar SSD verbauen.

~AllAboutPC

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community