Frage von kaanone61, 55

Kann ich meinen prozessor AMD phenom durch einen intel i7 aufrüsten?

Systeminformationen sind:

Windows 7 Pro

CPU:AMD Phenom II X4 955

64 bit betriebssystem.

Antwort
von TightLP, 16

Du brauchst ein neues Mainboard das den gleichen Sockel wie dein i7 hat. Eventuell brauchst du dann auch neuen RAM und einen Kühler, wenn diese Auch Inkompatibel sind.

Aber wieso genau ein i7?
Würde es ein i5 6600k nicht auch tun?

Lg

Kommentar von kaanone61 ,

Eigentlich schon aber da der preis eh nicht viel unterschied hat hol ich lieber ein i7. :)

Kommentar von kaanone61 ,

Haelt da die grafikkarte auch mit oder muss man die evtl.auch wechseln? (nvidia geforce 460 GTX)

Kommentar von TightLP ,

Also betreiben kannst du es schon aber ist natürlich Fraglich ob ein i7 es für eine eher alte Grafikkarte wert ist. Was machst du den ? Brauchst du den neuen Prozessor zum Spielen?

Antwort
von NinjaKeks01, 35

Dazu bräuchtest du ein neues Mainboard aufgrund des Sockels. Ansonsten würde das gehen.

Antwort
von Neralem, 36

Das Mainboard ist mit intelprozessoren nicht kompatibel. Das musst du dann auch tauschen

Antwort
von F41520K, 33

Ja so lange du das Mainboard wechselst ist das möglich.

MfG F41520K

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten