Kann ich meinen Praktikumsplatz (Bank) verlieren, wenn ich mich weigeren würde Anzüge zu tragen (16 wochen praktikumszeit)?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo!

Direkt verlieren würdest du den Praktikumsplatz wohl nicht, aber es ist in 'ner Bank einfach Standart sag ich mal, mit einem Anzug & Krawatte zu erscheinen.. und da sollte man sich mMn schon dran halten bzw. dazu bereit sein wenn man sich dafür interessiert/ein Praktikum absolviert!

Wenn man nicht bereit ist sich in einem Job an gewisse Kleidervorschriften usw. zu halten, sollte man ggf. dadrüber nachdenken 'ne andere Stelle ins Auge zu fassen^^ mein Gedanke!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, ist bei Banken eben üblich. Entweder Du weisst jetzt schon, das Banken schon mal nicht Dein Leben werden, dann geh eben und such was passendes. Oder Du willst das und es gefällt Dir, dann mach Dich auf einen Lebensweg gefasst, in dem Du immer sehr gut angezogen sein musst.

Du würdest auch nicht in einem Anzug zu einem Praktikum in einer KFZ-Werkstatt erscheinen. Jede Branche hat ihre Vorgaben!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn die Kleidung vorgeschrieben ist, mußt Du Dich daran halten! Die Bänker tragen alle Anzug!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja. natürlich.

du solltest deinen kleidungsstil dem am praktikumsplatz üblichen stil anpassen. und wenn es in der speziellen firma darüber hinausgehend kleidervorschriften gibt, musst du dich auch an diese halten.

allerdings - arbeitskleidung stellt gewöhnlich der arbeitgeber oder eben der praktikumsbetrieb.

du solltest die kleiderfrage vorab unbedingt absprechen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du wirst einen Anzug anziehen, sonst brauchst du nicht wieder kommen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine gewisse Kleiderordnung ist in vielen Betrieben schon vorgeschrieben. Weigerst Du Dich nun trotz wiederholter Aufforderung beharrlich, kannst Du Deinen Praktikumsplatz durchaus verlieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung