Frage von moki18, 30

Kann ich meinen Pc mod einem(diesem:?https://www.amazon.de/dp/B019955W7C/ref=cm_sw_r_em_tai_c_kQPlybMJA53WM wasserkühler leiser machen?

Wie viel bringt sich ein wasserkühler?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Bounty1979, Community-Experte für PC, 13

Theoretisch schon.

  • Dazu muss das Gehäuse über die passenden Radiator-Mount-Plätze verfügen.
  • Leiser wird natürlich nur die Kühlung der CPU.
  • Lohnt sich nur, wenn du die CPU auch ordentlich übertakten willst, falls das bei deinem System überhaupt geht.
  • Ansonsten wäre ein guter Luftkühler für um die 40€ die deutlich sinnvollere Wahl.
Kommentar von Neugierlind ,

sehe ich genauso. geschweige denn er hat ein Case wo das überhaupt reinpasst, ist die Frage ob es sich lohnt 100€ für eine WK auszugeben wenn man eine CPU hat wodurch man das Potenzial der WK nicht ausnutzen kann.

Alpenföhn Eco, kostet kaum mehr als 30€ und kühlt bombastisch, wäre eine denkbare und günstige Alternative

Antwort
von andreasdietrich, 20

Hey ho kannst du den "link" neu als Antwort schreiben, weil er jetzt nur als Text da steht und man den nicht kopieren kann. Danke

Kommentar von Neugierlind ,