Frage von Buddler51, 23

Kann ich meinen pc mit meinem wlan (oder auch mobiles internet) über mein smartphone (Z2), das mit dem pc via usb verbunden ist, verbinden (win10)?

Antwort
von ShadowHow, 22

Das mit dem mobilen Internet ist einfach. Mobile Daten an, Wlan Hotspot an, Laptop mit dem Hotspot verbinden. Ob und wie man mit seinem Handy über USB ins Internet kommt, weiß ich nicht.

Kommentar von Buddler51 ,

Mein pc hat keinen wlan empfänger. Es geht darum dass ich mein handy als wlan empfänger verwenden möchte. Über usb ist es mit dem pc verbunden.

Kommentar von ShadowHow ,

Achso. Aber das geht auch. Du musst dich mit dem Wlan verbinden und dann in den Einstellungen zum Hotspot USB-Tethering aktivieren.

Antwort
von RastaKopf, 16

Usb-Kabel einstecken. Dann auf dem Handy unter einstellungen, bei drahtlos und netzwerke auf mehr gehen, auf Anbindung und mobiler hotspot tippen und schließlich USB-Anbindung aktivieren. Die erforderlichen Treiber werden i. D. R. automatisch installiert. Du solltest wissen, dass das Smartphine eine Netzwerkgrenze darstellt. Sprich Drucker oder Freigegebene Ordner die bei einer direkten Verbindung zum Router vorhanden sind siehst du nicht. Ob und wie man das umstellen kann weiß ich nicht.

Kommentar von Buddler51 ,

Hatte es schon gefunden, trotzdem danke. Deine weg ist unnötig lang. Bei meinem handy gehe ich auf 'anbindung und mobiler hotspot', dort dann einfach usb anbindung aktivieren. Paar sekunden später kann das smartphone als stick verwendet werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten