Frage von Firebits, 99

Kann ich meinen PC leiser machen?

Abend, ich würde gerne noch ne runde Fifa spielen, allerdings ist mein PC dann immer sehr laut und das stört schon extrem. Komischerweise ist das nur bei Fifa. Hat jemand eine Idee? Gekühlt wird mein PC schon.

Antwort
von ThorbenOS, 7

Vieleicht ist der Pc von innen staubig? Es könnte sein, dass Staub in der Kühlung ist.

Antwort
von Branko1000, 38

Wahrscheinlich muss dein Computer bei FIFA die meiste Leistung abgeben.
Und dadurch muss der Computer stärker gekühlt werden.

Kommentar von Firebits ,

Naja, GTA 5 läuft bei mir auch auf einer normalen Lautstärke bei höchsten Einstellungen :P

Antwort
von Sigggi89, 42

wahrscheinlich die grafikkarte, probiers mal mit einer manuellen lüfterkurve mit dem msi afterburner

oder einen anderen grafikkartenkühler einbauen^^

Antwort
von danyso, 38

Da ist auf die Schnelle nichts zu machen.
Einfach niedrigere Auflösung spielen.
Dann wird die GPU auch nicht so sehr gequält.

Antwort
von LooksLikeLou, 58

Du meinst dass dein PC "Brummt"?
Du könntest versuchen die Grafik runter zu stellen weil das vielleicht ein wenig zu viel für deinem Pc ist, er mehr arbeitet und deswegen mehr gekühlt werden muss, was den Pc zum "brummen" bringt.

Kommentar von Firebits ,

Daran liegt es nicht^^ Gta 5 und Battlefield laufen auf 60 frames auf höchsten Einstellungen :P

Antwort
von Zembow, 64

Wenn du deinen PC hochfährst und dabei oft F2 drückst kommst du ins BIOS rein. Falls du UEFI bios hast kannst du in den meisten fällen deinen PC auf einen leisen, energiesparenden, aber auchlangsamen Modus setzen

Kommentar von Firebits ,

Ich habe gehört das soll nicht so gut sein :/

Kommentar von Zembow ,

Solange du sonst nichts änderst und du das wenn du wieder mehr leistung braucht zurück änderst ist es eigentlich egal

Kommentar von chakajg ,

Eigentlich muss man nur einmal F2 drücken ^^

Kommentar von Zembow ,

Ja das stimmt schon aber bei mir ist das Zeitfenster in der ich das drücken muss so kurz das ich F2 richtig spamen muss damit es nur einmal angenommen wird :)

Kommentar von roboboy ,

leisen, energiesparenden, aber auchlangsamen

Also bei mir es da die Möglichkeit des Multiplikator einstellen, die Lüftersteuerung, Bootmenü, und vieles mehr, aber einen Energiesparmodus konnte ich jetzt nicht finden^^

Und auch kommt man oft mit delete ins Bios ;)

LG

Kommentar von Zembow ,

Ok bei mir gibt es das. Aber wenn du bei der Lüftersteuerung die Lüfter zurückschraubst wird es auch leiser ^^ und F2 find ich irgendwie immer schneller als Del ka warum :)

Antwort
von Fabian1029, 36

Kann es sein dass die Festplattenvibration ans Gehäuse weitergegeben wird? War bei mir auch mal so.

Kommentar von Firebits ,

Ich schau mal nach^^

Antwort
von playzocker22, 10

Welche hardware hast du denn?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community